Enhanced Formular --> Datenquellen im WWW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enhanced Formular --> Datenquellen im WWW

    Hallo, Leutz ....

    Diese Themengruppe is noch jungfräulich für mich
    Ich hoffe das ich hier richtig bin, denn bei der Wahl ob PHP oder JS Boardecke ist es klar wo man hin muss... für die meisten jedenfalls hehe

    Ich hab mal ne generelle Frage für einen etwas more enhanced Formular Check.
    -->
    Gibt es irgendwo im Netz 'ne Quelle, über die man alle aktuell gültigen Domain-Endungen des WWW wie zB. "de, com, net, org, biz ...etc " bei sich in scripts wie JS oder PHP einbinden könnte (dadruch wären sie immer aktualisiert , im Gegenteil zu manueller Liste)... Die gleiche Frage gilt auch "mail server domains". Denn wenn man zB: mal auf SOftware Support Seiten sich testweise registriert, scheinen die bei einem Formular Check auch auf ähnliche resourcen zurück zu greifen um zu prüfen es solch eine domain oder mail server domain überhaupt gibt. Für meine Anwendng wäre dies sehr wichtig.


    Ich wäre für jeden Tipp dankbar (PS: Denic konnte mir auch nicht helfen....)


    MFG Brüllwürfel
    Der String "Kommunikation" ist eine globale Konstante und Boolean und gibt in jedem Fall den Wert FALSE zurück.

  • #2
    Hey ich bin seid heute Junior Member super!! ** freu **
    Der String "Kommunikation" ist eine globale Konstante und Boolean und gibt in jedem Fall den Wert FALSE zurück.

    Kommentar


    • #3
      schau mal hier:
      http://www.iana.org/
      Kissolino.com

      Kommentar


      • #4
        naja, kannst ja mal suchen, was das thema angeht!

        ich glaube übrigens kaum, dass die endungen bei jedem check von extern eingelesen werden. das wäre sicher nicht so sinnvoll.

        bei den servern sieht das anders aus. aber dazu wie gesagt die suche.

        Kommentar


        • #5
          dank dir Wurzel

          @ TobiaZ --> hm, schön und wo? bei google? höhöh
          als wenn ich das nich als erstes tun würde bevor ich mich hier messerscharfen comments ausliefere
          Der String "Kommunikation" ist eine globale Konstante und Boolean und gibt in jedem Fall den Wert FALSE zurück.

          Kommentar


          • #6
            hier im forum würde vollkommen ausreichen... aber kannst ja mal üben

            Kommentar


            • #7
              ok... ich geb zu ich hab hier im forum schnell aufgegeben. es ist echt langwierig - weil die betreffs oft falsche assoziationen hervorrufen und man in einem ewig gedehnten thread landet, wo dann auch noch "offtopic" des einen oder anderen programmers ego profil neurosen ausgelebt werden müssen


              ich versuchs nochmal im forum ** schnief **
              Der String "Kommunikation" ist eine globale Konstante und Boolean und gibt in jedem Fall den Wert FALSE zurück.

              Kommentar


              • #8
                oh mann!! sorry aber ich kann nicht 5 std im board suchen, wenn man 1 minute braucht um mir dem link zu verraten. da komm ich mir ein bischen veräppelt vor....

                ich habs unter suche: mail server, mail, server domains, übersicht mail server bla bla bla versucht undlande in threads wie : Jobgesuche --> schwarze schafe what the hell .... wenn ich es aber auf die genauigkeit der wörter eingrenze kommt nix.....

                sag mir bitte was ich machen soll oder unter welchem begriff ich suchen soll, danke

                MFG Brüllwürfel
                Der String "Kommunikation" ist eine globale Konstante und Boolean und gibt in jedem Fall den Wert FALSE zurück.

                Kommentar


                • #9
                  mailcheck sollte in etwa gerecht werden.

                  Kommentar


                  • #10
                    OffTopic:
                    zum Thema off topic

                    Kommentar


                    • #11
                      OffTopic:
                      wie jetzt, meinst du meinen EINEN comment? *schmunzel* ich rede von seitenweisen diskussionen in den threads, schatzl ... aber egal, sonst werden das hier auch wieder seiten...


                      Suchergebnis: Am naheliegensdes Ergebnis zu meiner Frage

                      Da gehts es um ein Script zum Email check, aber dieses Script muss manuell upgedated werden. Außerdem konnte ich nicht entnehmen welche Variante nun die endgültig richtige wäre. Davon abgesehen ist mein Skript auf JS Basis, aber das wäre jetzt nicht das Problem. Ich habe nur im Endeffekt bis jetzt keine Antwort auf meine Frage bekommen können. Und selbst wenn die Antwort hieße: Gibt es nicht. Dann wäre ich auch glücklich gewesen und hätte mir die gestrigen und heutigen Stunden im Netz ohne Flatrate gespart....


                      PS: Meine Frage war (besser formuliert): Gibt es eine verlässliche Datenquelle im Netz die man via JS oder PHP als Check-Referenzliste für ein Checkskript bezügl. mail server domains oder DLS nutzen kann.

                      Liebe Grüße, Brüllwürfel
                      Der String "Kommunikation" ist eine globale Konstante und Boolean und gibt in jedem Fall den Wert FALSE zurück.

                      Kommentar


                      • #12
                        Da gehts es um ein Script zum Email check, aber dieses Script muss manuell upgedated werden.
                        ich dachte das war geklärt. ein script, was sich bei jedem aufruf die aktuellen daten holt ist mit sicherheit nicht performant!!! abgesehen davon, mit js kannst du recht nicht auf fremde daten zugreifen.

                        hättest aber mal erwähnen können, dass du JS-Lösung suchst. heißt nicht umsonst PHP-resource.

                        was du machen kannst (mit PHP) checken ob die domain erreichbar.

                        Kommentar


                        • #13
                          ach so, hehe -
                          ...ne schnuckel - da reden wir aneinander vorbei (siehe meine signatur ), es wäre
                          erst einmal völlig egal gewesen welche script-sprache, denn ich habe wie gesagt kein script gesucht sondern eine Datenquelle, ein Link mit informationen oder so was...
                          Da hab ich mich eventuell falsch ausgedrückt, denn wie ich das dann im script einbinde , hätte ich dann erstmal selbst versucht.... (wahrscheinlich ne Combi aus Beidem da ich auf die Alerts nicht verzichten möchte)

                          Aber der Hinweis mit dem überprüfen ob die domain freigeschaltet ist, den finde ich wiederum sehr konstruktiv!(DANKE) und hilfreich! Gibts da was dokumentiertes im Manual?


                          Vielen Dank nochmal
                          Brüllwürfel


                          PS: Bin schon am suchen
                          Zuletzt geändert von brüllwürfel; 27.03.2004, 18:04.
                          Der String "Kommunikation" ist eine globale Konstante und Boolean und gibt in jedem Fall den Wert FALSE zurück.

                          Kommentar


                          • #14
                            jetzt weiß ich auch bescheid

                            Gibts da was dokumentiertes im Manual?
                            kann ich auch nur auf die Suche verweisen. Hier haten wir das wie gesagt schon mal. Ne eigens dafür vorgesehene Funktion von PHP gibbet net. aber fsockopen() kann man "missbrauchen".

                            Kommentar


                            • #15
                              dank dir

                              .... fsockopen() - hehe ... clever clever....
                              Der String "Kommunikation" ist eine globale Konstante und Boolean und gibt in jedem Fall den Wert FALSE zurück.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X