[Variablen] variablen in datenbank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Variablen] variablen in datenbank

    hallo zusammen,

    ich hab ein kleines problem ;o)

    ich erstelle mir gerade eine datenbank für eine einfache "exit steuerung" diese beinhaltet die links die ich z.b. auf seite xy als exit haben möchte.

    in diesen links die viele variablen haben, möchte ich eine variable dynamisch einfügen also so sieht z.b. ein link aus:

    PHP-Code:
    http://www.domain.de/index.php?parameter1=...... 
    dabei soll parameter1 dynamisch ersetzt werden wenn ich z.b. auf die abfrageseite zugreife:

    PHP-Code:
    http://www.domain.de/exitscript.php?parameter1=xyz 
    wie muß ich diesen parameter in der datenbank speichern damit dieser dann beim aufruf ersetzt wird.

    ich habs schon mit
    PHP-Code:
    <?php echo $parameter1?>
    probiert und mit
    PHP-Code:
    $parameter1 
    aber irgendwie wird dieser nicht ersetzt.

    hat jemand eine idee was in der datenbank reinmuß damit das klappt?

    danke im vorraus für eure hilfe

    jens

  • #2
    rall das problem jetzt nicht wirklich.

    guck dir mal eval() oder
    str_replace() an.

    eins davon sollte dir helfen.

    Kommentar


    • #3
      hi TobiaZ,

      jepp hattest recht mit str_replace hat es hingehauen.
      lieben dank dafür

      jens

      Kommentar

      Lädt...
      X