mod_rewrite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mod_rewrite

    hiho, ich hab da ein problem mit mod_rewrite. was muss ich tun, damit ich den ordner /xy/foo/ direkt aufrufen kann?? also so: www.example.com/foo
    wie geht das?? was muss ich für eine rewrite rule schreiben?? die dateien sollen sich natürlich auch direkt öffnen lassen: www.example.com/foo/test.php und dies soll für alle ordner gelten die im ordner xy liegen.

    kann mir einer helfen??
    danke

  • #2
    1.) was hat mod rewrite mit HTML zu tun?
    2.) Such mal!

    und *verschieb*

    Kommentar


    • #3
      Re: mod_rewrite

      Original geschrieben von sili
      kann mir einer helfen??
      was hast du bisher versucht?

      ("gar nix" reicht nicht ...)
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: mod_rewrite

        Original geschrieben von wahsaga
        was hast du bisher versucht?

        ("gar nix" reicht nicht ...)
        stimmt nicht!

        ich hab das natürlich schon versucht, und das ne ganze weile... ich weiss nicht genau wie das gehen soll, braucht man dazu zwei rules oder reicht eine?? ich habs mit zwei versucht und dann auch recht lange mit den regex herumexperimentiert... ohne erfolg...

        manchmal hab ichs geschafft dass /foo ging, aber /foo/ nicht dafür /foo/index.php aber nicht /foo/test.php

        ich brings ned hin...

        Kommentar


        • #5
          wenne jetzt erwartest, dass dir das jemand macht, muss hier glaube ich jemand gute laune haben das Forum ist eigentlich dazu gedacht um "Hilfe zur Selbsthilfe" zu geben. wenn du also einen Code hast, können wir dich in die richtige richtung Schubsen.

          Ansonsten mal ein Blick ins Apache Manual und hier ins Forum. Wir haben nicht gerade wenig Threads dazu. vielleicht findest du sogar genau deine Lösung.

          Kommentar

          Lädt...
          X