php variable in javascript aber wie ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php variable in javascript aber wie ?

    hi leute,

    hab da nen kleines problem mit meinem javascript.....ich möchte per onclick einen text in ein textfeld einfügen (zitieren)..aber ich schaff es ned, dass mir der gewünschte text als php-variable im javascript zur verfügung gestellt wird :-(

    kann mir jemand sagen, wie ich das richtig mache ?....wäre klasse von euch !!

    Olli


    hier mein javascript :

    function addzitat()
    {
    document.form1.wmessage.value = '<? echo "$text"; ?>' + document.form1.wmessage.value;
    }

    aber wie mach ich das mit dem $text richtig ????
    Coder never die, they just GOSUB without RETURN

    Mein System

  • #2
    wie solls aussehen, wenns als reine JS-Quelltext da steht?

    Kommentar


    • #3
      <script language="JavaScript">
      <!--

      function addzitat() {
      document.form1.wmessage.value = '<?php echo $text ?>' + document.form1.wmessage.value;
      }
      //--></script>

      <a href="#" onClick="addzitat();return false;">Zitat-Antwort</a>

      wie der aussehen soll ?..wie meinst du das jetzt ?
      hab ihn nochmal komplett gepostet. aber statt den inhalt der variable $text darzustellen, wird der phpabschniit direkt als text behandelt.wieso ?
      Coder never die, they just GOSUB without RETURN

      Mein System

      Kommentar


      • #4
        na, wie soll der JAVASCRIPTQUELLTEXT aussehen, wenn PHP geparst ist.
        hab ihn nochmal komplett gepostet. aber statt den inhalt der variable $text darzustellen, wird der phpabschniit direkt als text behandelt.wieso ?
        du bist dir aber sicher, dass das eine datei ist, die durch den php-parser gejagt wird`?
        Zuletzt geändert von TobiaZ; 27.03.2004, 15:17.

        Kommentar


        • #5
          ja klar.... ist nen codeschnipsel auf mailbox.php ....
          $text wird ja vorher sogar schon einmal ausgegeben um den text als Email lesbar zu machen..... wenn die leute dann antworten sollen sie diesen text per oncklick mit in die textbox einfügen....also zitieren :-)
          Coder never die, they just GOSUB without RETURN

          Mein System

          Kommentar


          • #6
            hmm,

            such mal nach
            - clientseitig
            - serverseitig
            im forum ...
            Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

            Kommentar


            • #7
              kannst mal ein ein ; hinter das echo $text machen. sollte aber nicht viel bringen.

              zeig mal nen größeren ausschnitt.

              Kommentar


              • #8
                @der hund:

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von TobiaZ
                  kannst mal ein ein ; hinter das echo $text machen. sollte aber nicht viel bringen.

                  zeig mal nen größeren ausschnitt.
                  ich hab das ; schon gesetzt.....javascript fügt den ganzen php-code als text in die textbox ein.....


                  mehr code hab ich leider ned hier... bin grad bei meiner freundin.... könnte ich montag...mein modem ist nämlich kaputt :-(

                  hatte ja gehofft mit hoffnung nach hause fahren zu können :-)

                  weiß denn keiner wie man php in javascript eibindet..oder geht das gar ned ? :-( aber die funktion ZITIEREN seh ich überall da, wo es ein umfangreiches messaging-system gibt..... die müssen das ja auchso machen-... bzw seh ich ja am javascript dass es alle so machen....
                  Coder never die, they just GOSUB without RETURN

                  Mein System

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von derHund
                    hmm,

                    such mal nach
                    - clientseitig
                    - serverseitig
                    im forum ...

                    ich hab schon ewig gesucht..naja...30 min....und da es nicht mein anschluss ist, wollt ich es hier nicht übertreiben :-) frau droht sonst sicher mit entzug usw :-)
                    Coder never die, they just GOSUB without RETURN

                    Mein System

                    Kommentar


                    • #11
                      Klar geht das! Du musst halt deinen code aus parsen, was du anscheinend nicht machst!!!

                      Kommentar


                      • #12
                        doch..... ist nen php-file...da wird doch alles geparst...
                        das mesaging system funktiniert auch komplett..nur das zitieren nicht...selbst das smilies einfügen hab ich hinbekommen ! :-)
                        Coder never die, they just GOSUB without RETURN

                        Mein System

                        Kommentar


                        • #13
                          ich warte mal bis du den code gepostet hast und behaupte weiterhin das gegenteil!!!

                          Kommentar


                          • #14
                            he,he :-)

                            okay..... dann machen wir das so :-)
                            Coder never die, they just GOSUB without RETURN

                            Mein System

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X