Content Auswahl & Ausgabe echo() to function()

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Content Auswahl & Ausgabe echo() to function()

    Einen schönen guten Tag an einem sonnigen Tag aus Berlin

    Ich habe immer noch größere und kleinere Probleme bei meim CMS + TPL Marke Eigenbau. Ich habe mal vor längerem mit Hilfe verschiedener Codeschnipsel und freundlicher Hilfe in diesem Board - VIELEN DANK NOCHMAL AN DIESER STELLE -mein eigenes News Ausgabe Schnipselchen gebastelt damit man nicht immer gleich die kompletten Artikel auf der Seite hat und per klick zum kompletten Artikel kommt, dieses - wie ich finde - eignet sich gut als Grundlage für die Ausgabe von Content generell. Nun habe ich bis dato eine Menge auch Dank PHPManual und Ausprobieren dazugelernt und habe eine Multisite-Engine gebastelt die die Contents meherer zusammenhängender Seiten vergleicht, zuordnet und auswertet und ausgibt. Bis zur Ausgabe bin ich gekommen und jetzt habe ich ein Knoten im Kopf: Wahrscheinlich seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr: Wie bekomme ich Resultate die früher als echo() ausgegeben wurden und auf "foreach" basieren in eine Klasse, und den "Return" sozusagen "foreached" als Array (damit alle foreach results darin gespeichert sind) Weil anders weiß ich nicht wie ich die Ausgabe der Contents (alles hier nur beispilehaft) im "replace array" für die {} PLatzhalter beim Füllen des Templates zusammenfassen soll???

    hier nochmal das simple script auf dem die ausgabe regelung basieren soll:
    PHP-Code:
    <?php
    if($action === 'mehr') {  //wenn in der artikelübersicht ein short text zur vollansicht geklickt wird

        
    $contentarray file($content);  //z.B. aus txt file oder datenbank
        
    $contentarray array_reverse($contentarray);
        
        
    $element trim($contentarray[$id]);
        
    $pieces explode("|"$element);

        
    $WHEN htmlentities($pieces[0], ENT_QUOTES"ISO-8859-1");
        
    $HEADLINE htmlentities($pieces[1], ENT_QUOTES"ISO-8859-1");
        
    $CONTENT htmlentities($pieces[2], ENT_QUOTES"ISO-8859-1");

    // das nun folgende ergebnis via echo() bräuchte ich in einer $_SESSION Variable 
    // um es beim replace array für {content} angeben zu können        
            
    echo "<tr><td width=\"300px\" align=\"justify\">" "<b>" $WHEN "&nbsp;|&nbsp;" 
    $HEADLINE "</b><br><br>" $CONTENT "<br><br><br><a href=\"index.php\">" 
    "&nbsp;... zur&uuml;ck >>>" "</a>" "<br><br><br>" "\n";

    } else {                
    //standart ansicht ohne "mehr"

        
    $contentarray file($content);
        
    $contentarray array_reverse($contentarray);

    foreach(
    $contentarray as $key=>$element) {
        
    $element trim($element);
        
    $pieces explode("|"$element);
        
        
    $WHEN htmlentities($pieces[0], ENT_QUOTES"ISO-8859-1");
        
    $HEADLINE htmlentities($pieces[1], ENT_QUOTES"ISO-8859-1");
        
    $CONTENT htmlentities($pieces[2], ENT_QUOTES"ISO-8859-1");
        
    $SHORTCONTENT substr($CONTENT0strpos($CONTENT"."0));

    // das nun folgende ergebnis via echo() bräuchte ich in einer $_SESSION Variable 
    // um es beim replace array für {content} angeben zu können
                    
    echo "<tr><td width=\"300px\" align=\"justify\">" "<b>" 
    $WHEN "&nbsp;|&nbsp;" $HEADLINE "</b><br><br>" $SHORTCONTENT 
    "<a href=\"index.php?action=mehr&id=$key\">" "&nbsp;... mehr" "</a>" 
    "<br><br><br>" "\n";
    }
    }
    ?>
    Wenn ich dafür mit euerer Hilfe einen Ansatz finden könnte, würde sich der rest für mich selber klären... Vielen Dank im Vorraus

    MFG Brüllwürfel
    Der String "Kommunikation" ist eine globale Konstante und Boolean und gibt in jedem Fall den Wert FALSE zurück.

  • #2
    Nach nochmaligem Nachlesen im Manual müsst meine Frage glaube ich genauer heißen:

    wie kann ich alle Werte eines Arrays nach dem obigen Beispiel konvertieren... das check ich nicht allein

    Denn die Artikel sind ja schon innem Array(pro Zeile ein Artikel) wenn ich sie per file() hole... nur müssten sie nun für die ausgabe mit html elementen vorbereitet werden
    Der String "Kommunikation" ist eine globale Konstante und Boolean und gibt in jedem Fall den Wert FALSE zurück.

    Kommentar

    Lädt...
    X