[JavaScript] disabled=false per radiobutton mit opera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JavaScript] disabled=false per radiobutton mit opera

    Code:
    <script language="JavaScript">
    
    function disable()
    
    {
     if (document.loginform2.raumauswahl[0].checked==true) {
    
      document.getElementById('uroom1').disabled=false;
      document.getElementById('uroom').disabled=true;
     }
     else if (document.loginform2.raumauswahl[1].checked==true) {
       document.getElementById('uroom').disabled=false;
       document.getElementById('uroom1').disabled=true;
     }
     else {
      document.getElementById('uroom').disabled=true;
      document.getElementById('uroom1').disabled=false;
     }
    }
    </script>

    daas ist mein script

    per radiobutton wird ausgewählt welches element eines formulars gesendet wird

    mit
    netscape 7.1
    firefox 0.8
    und mozilla 1.6

    funktioniert es einwandfrei

    Opera 7.2
    ignoriert die nachträgliche auswahl
    am script liegt es NICHT da eigentlich beide elemente disabled
    sind , ein radiobutton jedoch CHECKED ist und das script schon beim onLoad prüft welcher buttoon CHECKED ist und dabei funktioniert es!
    reagiert opera auf onChange nicht ? ( denn die radiobuttons rufen per onChange die function disable auf)

    IE 6

    disabled zwar das eine element enabled aber das andre nicht, wenn ich denn radiobutton der zuerst auf CHECKED war wieder auf CHECKED setze wird das element,welches zuerst enabled war auch wieder auf enabled gesetzt, das element welches zuerst disabled war ist und bleibt die ganze zeit disabled

    whats wrong ?

    hier klicken um es online und am eigenen leibe zu erfahren

  • #2
    EDIT:
    sorry, vertan
    OffTopic:
    mhh, warum gibt es nen "löschenknopf", obwohl es eh nicht geht???
    Zuletzt geändert von Tartax; 27.03.2004, 21:51.
    Die Musikreview Seite

    hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

    Kommentar


    • #3
      OffTopic:
      ganz einfach : andre (kostenlose)forenscripts ham den auch und vbulletin ist a***hteuer und wenn die den in nem komerziellen script nich haben wirkt es inkompetent und bescheuert


      für das opera problem hab ich ne lösung gefunden .... ich benutze onCLick und schon funzt es... aber der IE macht weiterhin dasselbe, liegts am IE oder an meinem script ?

      achja was ich NICHT hören/lesen will ist , dass es leute gibt die kein js akriviert haben und deswegen die elemente diabled bleiben da ham sie pech gehat
      Zuletzt geändert von heino1989; 27.03.2004, 22:56.

      Kommentar

      Lädt...
      X