Datefunktionen eingeschränkt ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datefunktionen eingeschränkt ?

    Hi,

    ich kann auf meinem Server Dateien weder erstellen, noch löschen noch kopieren, noch umbennen mittels PHP, es kommt immer Access denied.
    Das kann doch nicht sein, dass das verboten wurde vom Admin.

    Meine site liegt bei canhost.


    hab in phpinfo nix gefunden was das verbieten könnte, welche var wäre das dann


    An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

  • #2
    haste mal gechmoded???

    Kommentar


    • #3
      wenn ich chmod mache gehts, aber eine noh nicht existierende Datei kannich ja net chmoden


      An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

      Kommentar


      • #4
        wenn der safemode on ist, kannst du im hauptverzeichnis so gut wie keine dateifunktionen benutzen, es sei denn php ist "owner" der datei ... versuchs mal damit:
        - ordner per ftp erstellen => chmod 0777
        - hier sollte es gehen, aber auch nur dann wenn der owner stimmt bzw die datei auf 777 steht (afaik)

        alternative: ftp-funktionen von php nutzen
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #5
          wenn ich chmod mache gehts, aber eine noh nicht existierende Datei kannich ja net chmoden
          dann musst du eben den ordner chmoden

          jaja, die gute suche.

          Kommentar


          • #6
            AU MAN

            Ordner Chmoden, natürlich, jetzt funktioniert auch alles.


            Wieso fällt mir das net selber ein



            thx 4 help

            cya max


            An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von MaxP0W3R
              wenn ich chmod mache gehts, aber eine noh nicht existierende Datei kannich ja net chmoden
              doch das geht, dafür gibt es den befehl umask() allerdings weiss ich nicht, was passiert wenn man die datei dann doch nicht erstellt...

              aber es geht ja schon

              Kommentar


              • #8
                doch das geht, dafür gibt es den befehl umask()
                das berechtigt dich aber noch lange nicht in das Verzeichnis zu schreiben

                Kommentar


                • #9
                  das nicht, ich wollte ja auch nur sagen, dass es möglich ist eine noch nicht existierende datei zu chmoden

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X