Wer ist online? Ermöglichung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer ist online? Ermöglichung

    Hallo leute, ich wollte für mein login script noch ne liste wo alle user die gerade online sind angezeigt werden amchen doch das bring ich cniht fertig. Hat jemand ne idee wie ich das amchen soll? Ich dachte ich könnte immer wen sich wer einlogt in die MySQL datenbank in eine zeile ON schreiben und eim logout wieder OFF aber das klappt irgendwie nicht. (Verstahe das aber auch nciht wirklich).
    Kann mir da wer sagen wie ich das machen soll?
    Ich verwende SESSIONS.

    Danke schonmal
    Gruss
    Psychomaster

  • #2
    Bei jedem Seiteaufruf in der Usertabelle user_lastactiv auf die aktuelle Zeit setzen. Dann rechnest du einfach Zeit - 300 (also 5 Minuten) und alle Leute die diese Bedinung erfüllen sind aktuell online..
    PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

    Kommentar


    • #3
      Kannst du mir das nocmal langsam ertklren bitte? Ich hab jetzt nur so viel mitbekommen das wenn jemand die seite wer sit online öffnet die aktuele zeit von jedem user auf die aktuelle zeit gestellt wird und dann davon 300 abgezogen werden aber ich hab nicht verstanden wieso man dann weis wer on ist.

      Kommentar


      • #4
        such doch mal!!!

        Kommentar

        Lädt...
        X