session_unregister funktioniert nicht für arrays

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • session_unregister funktioniert nicht für arrays

    Hi!

    Um mein Problem kurz zu fassen, reduziere ich den Sachverhalt auf das folgende Beispiel:

    - Datei 1 Speichert ein Array als session_varialbe.
    - Das Array wird anschließend in den Dateien 2,3,4,etc. benutzt.
    - Anschließend soll die Sessionvariable wieder löschen, aber
    session_register("arrayname") funktioniert nicht für arrays......
    oder habe ich was falsch gemacht?

    Mit freundlichen Grüßen

    Hans

  • #2
    Re: session_unregister funktioniert nicht für arrays

    Original geschrieben von kegao
    session_register("arrayname") funktioniert nicht für arrays......
    oder habe ich was falsch gemacht?
    Auf PHP > 4.2.x updaten, Handbuch und FAQ lesen und $_SESSION verwenden.

    Kommentar


    • #3
      Reichlich spät !

      1.: Du meinst sicher 'session_unregister
      2.: Doch damit kann mach auch Array behandeln
      3.: Ich, und php.net epfehlen dir jedoch die Sache mit session_registr und session_unregister ganz zu vergessen und stattdessen mit $_SESSION zu arbeiten:

      von php.net

      Beispiel 1. Registrierung einer Variablen mit $_SESSION.
      PHP-Code:
      <?php
      session_start
      ();
      // Verwenden Sie bei PHP 4.0.6 oder niedriger $HTTP_SESSION_VARS
      if (!isset($_SESSION['zaehler'])) {
         
      $_SESSION['zaehler'] = 0;
      } else {
         
      $_SESSION['zaehler']++;
      }
      ?>
      Beispiel 2. Aufheben der Registrierung einer Variablen mit $_SESSION und deaktiviertem register_globals.
      PHP-Code:
      <?php
      session_start
      ();
      // Verwenden Sie bei PHP 4.0.6 oder niedriger $HTTP_SESSION_VARS
      unset($_SESSION['zaehler']);
      ?>
      mehr dazu unter: http://de.php.net/manual/de/ref.session.php



      Oh mein Gott bin ich heute nett.....
      EDIT:
      Dafür brauche ich 8 Minuten länger zum antworten
      Die Musikreview Seite

      hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

      Kommentar


      • #4
        Danke für die schnelle Antworten, ich habe den Fehler gefunden und behoben. Es lag nicht an session_register.....

        Was habt ihr eigendlich gegen die gute alte Session Funktionen? Die funktionieren doch ziemlich zuverlässig.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von kegao
          Danke für die schnelle Antworten, ich habe den Fehler gefunden und behoben. Es lag nicht an session_register.....

          Was habt ihr eigendlich gegen die gute alte Session Funktionen? Die funktionieren doch ziemlich zuverlässig.
          OffTopic:
          wir haben auch nichts gegen das Fahrrad, aber mit dem Porsche ist es einfach bequemer und man kommt schneller ans Ziel

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von kegao
            Was habt ihr eigendlich gegen die gute alte Session Funktionen?
            Weil sie umständlich zu handhaben sind, weil Uservariable im globalem Scope rumliegen (woe sie nix zu suchen haben) und weil man in $_SESSION auch "rechnen" kann.

            Die funktionieren doch ziemlich zuverlässig.
            Sie funktionieren nur dann, wenn register_globals = On. Aber wer will sich den Kramp antun?

            Kommentar

            Lädt...
            X