<input type=image> und Textfeld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • <input type=image> und Textfeld

    Hallo zusammen,

    meine Frage betriff das FORM.

    Ich habe ein normales Form mit einem Textfeld und einen Submit Button im form von <input type=image>.

    Wenn ich jetzt im Textfeld die Eingabetaste drücke, wird das Form ausgelöst. Was auch richtig ist. Jedoch prüfe ich auf image_x mit PHP ob das Form abgesendet wurde. Um dann die Eingabe zu verarbeiten. Jedoch wenn nur die Eingabetaste betätigt wurde, dann bleibt image_x und image_y leer.

    Wie kann man das jetzt händeln, dass dies auch gesetzt wird ohne <input type=HIDDEN> zu benutzen?

    Thx,
    Heinzelmännchen

  • #2
    dann prüfe den Textfeld anstatt den Button, oder du baust für den Textfeld eine
    Funktion in JavaScript, welche onKeypress reagiert, und fängst darin <Enter> ab.

    Kommentar


    • #3
      prüf das POST array.

      *verschieb*

      Kommentar


      • #4
        wie wärs denn mit einer var im hidden format auf das du dann prüfst.
        mfg
        marc75

        <Platz für anderes>

        Kommentar


        • #5
          wozu soll das gut sein? ist doch nur mehr aufwand!

          Kommentar


          • #6
            POST Array habe ich geprüft. Da ist image_x und image_y nicht gegeben.

            JS wollte ich nicht benutzen. Kann man nicht irgendwie <input type=image> als default setzen? So das dies Input Feld immer gesetzt wird? So das image_x und image_y = 0 sind. Habe das auch schon mal irgendwo gehabt. Finde es nur nicht!

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Heinzelmännchen
              POST Array habe ich geprüft.
              aber nicht so, wie tobiaz meinte.

              if(!empty($_POST) // request erfolgte über POST, sprich idR. formularversand
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                Ach so,

                das stimmt wohl. Ist ne gute Möglichkeit und werde diese dann wohl auch unter betracht ziehen.

                Hatte es lediglich mit print_r($_POST) geprüft!

                Kommentar


                • #9
                  Habe jetzt mein Hauptproblem definiert bekommen.

                  image_x und image_y sind gesetzt, wenn es mindestens 2 <input type=text> Felder gibt. Dann braucht man nur noch nach diese 2 Postvariablen auswerten.

                  Was ich gerade noch dazu herausgefunden habe, dass es nur beim IE 2 mindestens sein müssen. Bei Netscape geht dies auch schon mit einem Feld!

                  Immer das gleiche!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    dass es dennoch schwachsinn ist, ist dir aber klar, oder?

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja sicher. Wollte es nur noch mal angemerkt haben, was ich eigentlich meinte.

                      Kommentar


                      • #12
                        aso

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X