Zeilenumbruch bei Ausgabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeilenumbruch bei Ausgabe

    Ich habe folgendes problem. Ich gebe Daten aus der Datenbank in einer Tabelle aus


    <?php
    $adminquery = @mysql_query("SELECT id, user, www, band, stil, stadt, land FROM users") or print('Kann die bisherigen Benutzer nicht ausw&auml;hlen!');
    $counter = 1;
    while($line = @mysql_fetch_object($adminquery)) {
    echo '<tr>';
    echo '<td width="30" align="right">'.$counter.'</td>';
    echo '<td width="80">'.$line->user.'</td>';
    echo '<td width="78">'.$line->band.'</td>';
    echo '<td width="78">'.$line->www.'</td>';
    echo '<td width="78">'.$line->stil.'</td>';
    echo '<td width="78">'.$line->stadt.'</td>';
    echo '<td width="78">'.$line->land.'</td>';

    echo '</tr>';
    $counter++;
    }
    ?>



    Wie schaffe ich einen Zeilenumbruch, dass die Daten in den Tabellenzellen automatisch gebrochen werden?
    Vielen Dank schon mal im vorraus

  • #2
    Re: Zeilenumbruch bei Ausgabe

    Original geschrieben von TorstenJer
    Wie schaffe ich einen Zeilenumbruch, dass die Daten in den Tabellenzellen automatisch gebrochen werden?
    was meinst du damit? zeilenumbruch innerhalb der tabellenzellen - oder eine neue tabellenzeile?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      benutze doch einfach
      Code:
      <br />

      Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: Wo kämen wir hin? und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

      Kommentar


      • #4
        Der Zeilenumbruch soll innerhalb der Zelle sein.
        In der bisherigen Ausgabe wird der Text einfach abgeschnitten wenn er länger als die Tabellenzelle ist. was tun?
        Gruss

        Kommentar


        • #5
          du möchtest also deine ausgabe ab einer bestimmten
          länge umbrechen. oder?

          Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: Wo kämen wir hin? und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

          Kommentar


          • #6
            ja genau. am besten sollte der text automatisch umbrechen wenn er länger als die Tabellenzelle ist.

            Kommentar


            • #7
              wenn dem so ist, dann wäre suchen mal nicht schlecht

              Kommentar


              • #8
                PHP-Code:
                wordwrap(); 

                Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: Wo kämen wir hin? und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

                Kommentar


                • #9
                  hmmmm..... ab wie füge ich das in die Zeile ein



                  echo '<td width="78">'.$line->www.'</td>';

                  Kommentar


                  • #10
                    Hab den Fehler gefunden. Danke

                    Kommentar


                    • #11
                      aber manual lesen kannst du, oder

                      hier

                      Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: Wo kämen wir hin? und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

                      Kommentar


                      • #12
                        nun ja sagen wir mal so ich beschäftige mich seit mal 2 Wochen mit php. Viel kann ich leider noch ned

                        Kommentar


                        • #13
                          wie hast du dein prob denn gelöst?

                          Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: Wo kämen wir hin? und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

                          Kommentar


                          • #14
                            ich hatte nen Fehler in der Datenbank. Hab die vchar limitiert und deswegen hat er die Einträge abgeschnitten.

                            Kommentar


                            • #15

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X