Scriptproblem Ordnerinhalt sortieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scriptproblem Ordnerinhalt sortieren

    Hey, ich poste erstmal mein Script, bevor ich Frage stelle...

    PHP-Code:
    $handle=opendir('downloads/tools/');
    while ((
    $file readdir($handle))!==false){
    rtrim($file);
    if(
    $file=="."){
    $file=readdir($handle);
    }
    if(
    $file=="data/hits.php"){
    $file=readdir($handle);
    }
    if(
    eregi("[a-zA-Z0-p_-]*.txt",$file)!==false){
    $spliter=explode(".",$file);
    $filea="downloads/tools/$spliter[0].rar";
    $filei="TEXT INFO";
    $filez="downloads/tools/$spliter[0].rar";
    $size=filesize($filez);
    $size=($size/1024);
    $size=round($size,1);
    $info="  Noch keine Info vorhanden..";

    $filer="downloads/tools/$file";
    $file=file($filer);
    $sline=0;
    $count=count($file);
    $eline=$count;
    $i $count;
    for(
    $j=$sline;$j<$eline;$j++){

    und so weiter... 
    Ich hab jetzt folgendes Problem: Der Ordnerinhalt wird nach Datum absteigend sortiert. heißt: Das zuletzt hochgeladene File erscheint an letzter Stelle. Und das ist Mist! Ich möchte natürlich gern die Sortierung umkehren. Weiss aber nicht mehr weiter...

    Habs auch schon mit
    PHP-Code:
    for($j=$eline;$j>$sline;$j--){ 
    versucht, erziele aber keine gewünschte Wirkung. Hoffe jetzt inständig, das ihr mir vernünftig helfen könnt!

    Danke

  • #2
    Re: Scriptproblem Ordnerinhalt sortieren

    Original geschrieben von Phaseshifter
    Der Ordnerinhalt wird nach Datum absteigend sortiert.
    ich sehe in deinem code überhaupt keine sortierung - also würde ich mal vermuten, die dateien kommen einfach in der reihenfolge, in der ihre directory-einträge erstellt wurden.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      genau! und ich möchte eine sortierung nach alphabet oder upload da reinhaben. weiss aber leider nicht wie...

      Kommentar


      • #4
        hat nicht einer mal nen tip?

        Kommentar


        • #5
          Alle Files in ein Array einlesen und dann mit sort, rsort oder usort sortieren.
          hopka.net!

          Kommentar


          • #6
            naja, das hatte ich auch schon probiert. beim ersten datensatz funktioniert es auch. aber bei den folgenden krieg ich nur noch fehlermeldungen... ich denke durch die for-schleife!

            Kommentar


            • #7
              Wenn du noch die Fehlermeldungen reinschreibst, dann könnte man dir evtl. weiterhelfen
              Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!

              Kommentar


              • #8
                PHP-Code:
                Warningsort() expects parameter 1 to be array, integer given in /home/klaus/htdocs/dl.php 
                das passiert, wenn ich versuche das ganze in ein array zu packen... :-(

                Kommentar


                • #9
                  und wie packst du das in ein array?
                  Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                  Kommentar


                  • #10
                    ich dachte, das ich mit eline schon ein array dort erzeugt habe. draum versuch ich es mit
                    sort (§eline);

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X