Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
Mehrere Tabellen auf auto_increment [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Mehrere Tabellen auf auto_increment

Downline
17-12-2001, 14:38 

Kleines Problemchen! Ich habe in meiner Datenbank 'Userdb' eine Haupttabelle "kunden" eine Spalte ID auf auto_increment! Wenn ich nun in der db eine weitere Tabelle möchte und dort ebenfalls eine ID auf auto_increment meckert mir phpMyadmin rum, das ich schonmal auto in der db habe und das das net nochmal geht! Wie kann ich das machen??

JoelH
18-12-2001, 06:00 

nenn das teil nicht ID sondern anders, das bringt eh mehr übersicht in das ganze. Also man kann immer nur 1 auto_inc pro Tabelle nutzen aber soviele wie man will in einer DB

Downline
18-12-2001, 10:37 

Ja. Das dachte ich auch! Ich habe die tab. kunden! Wenn ich nun eine weitere tabelle anlege und dort auch einen wert auf auto_inc setzen will, kommt folgende Fehlermeldung:

MySQL meldet:
Incorrect table definition; There can only be one auto column and it must be defined as a key

Why???

Sky
18-12-2001, 11:32 

Vielleicht weil die entsprechende Spalte kein Key ist?

JoelH
18-12-2001, 11:34 

joo, es kann sein das auto_inc spalten prim. Keys sein müssen, sonst machen sie ja auch keinen sinn.

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:46 Uhr.