Prob. bei dateibaum von hand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prob. bei dateibaum von hand

    Hallo,

    habe von hand was tolles hier gefunden, meine geschrieben von "Master hand" ;-)
    http://www.php-resource.de/forum/sho...ight=dateibaum
    Es ist ein Dateibaum zum durchklicken.
    Meine Frage wäre jetzt ob jemand ne Idee hat, wie ich eine Obere Grenze setzen kann.
    Genauer: Ich hätte gerne, dass es ab einem bestimmten Ordner nicht mehr höher geht... Man kann sich also nur in einem bestimmten Bereich durchklicken.

    Bin für jede Idee dankbar!

  • #2
    Re: Prob. bei dateibaum von hand

    der link wird ja wohl an der stelle
    PHP-Code:
    if (is_dir($entry)) {
             echo 
    "<a href=tree.php?folder=";
             if (
    ereg("^..$",$entry)) { 
    erzeugt.

    also solltest du hier abprüfen, ob der in $entry stehende verzeichnisname noch zu den "erlaubten" gehört.


    allerdings aufpassen: wenn ich das script mit tree.php?folder=nichterlaubterordner aufrufe, musst du das natürlich auch noch abfangen :-)
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Danke!
      Auf die Idee bin ich überhaupt nicht gekommen...
      Werd es gleich mal ausprobieren.

      Noch eine kleine Frage:
      PHP-Code:
      if (!ereg("^.$",$entry)) { 
      Das vergleicht doch das aktuelle Verzeichnis mit $entry, oder? Und wenn die nicht gleich sind wird if ausgeführt, oder?
      und
      PHP-Code:
      if (ereg("^..$",$entry)) { 
      vergleicht das Verzeichnis über $entry mit $entry, und führt die if aus, wenn die gleich sind, oder?

      Auf alle Fälle schon mal vielen Dank!

      Kommentar


      • #4
        Re: Prob. bei dateibaum von hand

        Original geschrieben von schokoei
        http://www.php-resource.de/forum/sho...ight=dateibaum
        Meine Frage wäre jetzt ob jemand ne Idee hat, wie ich eine Obere Grenze setzen kann.
        Ich hab's mal ein wenig umgestrickt und hier abgelegt:
        http://test.php-help.info/dirlist-2/

        Basis ist jetzt das Documentroot.

        Kommentar


        • #5
          Danke Meikel, aber leider hat es nur bei deinem Link geklappt und nicht bei mir...
          Wenn ich es bei mir hab laufen lassen, konnte ich wieder beliebig weiter aufwärts gehen und so auf mein ganzes Laufwerk zugreifen...

          Kommentar


          • #6
            Hab jetzt mal was...
            hab
            PHP-Code:
            if (ereg("^..$",$entry)) { 
            mit der if... else Abfrage umgeschrieben in
            PHP-Code:
              if (!ereg("^..$",$entry)) { 
                                echo 
            urlencode($strSelFolder);
                    
            strlen($strSelFolder)==$sep"" $sep"/";
                    echo 
            $sep;
                    echo 
            urlencode($entry);
             } 
            wenn man jetzt auf die .. klickt kommt man immer zu dem Ordner, den man im Code oben angegebn hat, wenn nichts eingegeben ist.
            Man kann also Schrittweise in den Ordnern runter gehen, aber rauf geht es immer nur in einem großen Schritt, nämlich zu dem Ausgangsordner, aber eben auch nicht drüber raus....
            Etwas gemogel, aber naja.
            Wenn jemand noch eine Idee für nicht so eine Mogelnavigation nach oben, wäre ich auch dankbar.
            Zuletzt geändert von schokoei; 31.03.2004, 13:40.

            Kommentar

            Lädt...
            X