Mailer zum GS Shopbuilder < Scheiss Strato!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mailer zum GS Shopbuilder < Scheiss Strato!

    Hallo,

    ich teste gerade den GS-SHOPBUILDER von STRATO auf 1und1. Funktioniert eigentlich einwandfrei.

    Bis auf - Die Bestellung abschicken.

    Nun ja, da dieses ja das wichtigste ist mal mein Problem:

    Bei STRATO lief das 1A, nur wollte ich bei Strato auch ein CMS installieren und da zog es mir die Schuhe aus.

    Ich brauchte ein Paket mit MySQL und PHP unterstützung.

    MySQL bekommen, PHP fehlt bis heute! Gewechstelt zu 1und1, funzt alles super. Nur habe ich nicht bedacht, das in dem GS shopbuilder eine CGI Datei, die auf dem Server der STRATO Hoschis ist, auf 1und1 natürlich nicht funzt, also lassen sich auch Bestellungen nicht abschicken!

    Hat dafür jemand eine Lösung?

    MfG

    HAlma
    Badabababa, ich liebe es

  • #2
    cgi aktivieren lassen.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      oder zu einen Provider wechseln der PHP/CGI anbietet in einem Packet.
      *winks*
      Gilbert
      ------------------------------------------------
      Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
      http://www.1st-rootserver.de/

      Kommentar


      • #4
        Provider

        Hallo,

        ich bin jetzt ja bei 1und1. Dort ist auch CGI und PHP aktiviert. Nun möchte ich gerne das Script Formmail.pl von Matt Dingsbums, Ihr wisst sicher was ich meine nutzen.

        Nur leider funzt das nicht richtig. Kann mir jemand sagen, wie ich es installieren muss?

        MfG

        Halma
        Badabababa, ich liebe es

        Kommentar


        • #5
          nein, aber wenn du schreibst, dass wäre irgendsoein shopbuilder von strato, dann kannst du davon ausgehen, dass das eigentliche programm ausserhalb deines zugriffsbereiches gespeichert ist und du es somit nur bei strato nutzen kannst.

          afaik
          (-:
          Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
          kostenloser Webkataloge-Assistent

          Kommentar


          • #6
            Action

            Das glaube ich nicht, hab mal die erste und eigentlich wichtige Zeile kopiert:

            <form name="orderform" method="POST" action="/cgi-bin/shopmail3.pl?version=Strato Pro&baseurl=www.meineurl.de" onSubmit="return CleanUp();">

            So, wenn man nun beispielsweise:

            http://www.samenladen/cgi-bin/shopmail3.pl aufruft sieht man, wer das eigentliche Script geschrieben hat. Es gibt einen kostenlosen Download und eine Readme Datei, aber daraus werde ich nciht schlau!

            MfG

            Halma
            Badabababa, ich liebe es

            Kommentar


            • #7
              Re: Provider

              Original geschrieben von MEDIENAGENTUR
              Hallo,

              ich bin jetzt ja bei 1und1. Dort ist auch CGI und PHP aktiviert. Nun möchte ich gerne das Script Formmail.pl von Matt Dingsbums, Ihr wisst sicher was ich meine nutzen.

              Nur leider funzt das nicht richtig. Kann mir jemand sagen, wie ich es installieren muss?

              MfG

              Halma
              Ich glaube auf Servern von 1&1 ist das formmail.pl vom Matt nicht erlaubt, weil es Sicherheitproblem aufweisst.
              *winks*
              Gilbert
              ------------------------------------------------
              Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
              http://www.1st-rootserver.de/

              Kommentar


              • #8
                Das stimmt

                Hallo,

                habe auch gemerkt, das dieses Script dort nicht funktioniert. War eigentlich auch ganz gut, denn so habe ich mir endlich mal einen vernüftiges Script zugelegt!

                MfG

                Torsten
                Badabababa, ich liebe es

                Kommentar


                • #9
                  hi torsten,

                  öhm, da ich ein ähnliches problem habe... würdest du mir verraten, welches script du stattdessen wie eingebaut hast??

                  bin "relativ" unbedarft auf diesem gebiet... und daher über input erfreut.

                  gerne auch per mail oder pm.

                  gruss, milan

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X