Datei extern laden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datei extern laden

    tachchen zusammen,

    mal ne frage,wie bekomme ich es hin eine externe php datei in eine normale html datei zu laden. diese datei soll aus änderungsgründen auch extern bleiben(ändert sich diese wirkt es sich auf die ganze seiten aus-soll soll es sein).???
    Ich habe es schon mit include und dem niederen require probiert,nischt geht.

    hat jemand da ne vorschlag,wäre sehr verbunden.

    danke im voraus für eure bemühungen.

    kurzer

  • #2
    wie jetzt? du hast eine html seite die eine externe php beinhalten soll? wie soll das gehen? andersherum wäre es ja kein ding .....
    vielleicht n iFrame oder so ...
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      ääääääääämmmmm

      eigentlich dachte das es gehen müsste,bei clientseitgen scripten geht es ja auch.du kannst javascript extern laden oder css nur dhtml eben nicht.
      php ist noch neuland für mich. aber ich lerne. also nicht böse sein.

      warum ist es nicht möglich php extern einzu laden?????
      auf javascript setze ich nur ungern.

      ps :datei soll im layer benutzt werden. derzeit ist dei php durch html ergänzt worden. nur hätte ich sie gern einzelnd.


      trozden danke, lü kurzer

      Kommentar


      • #4
        php ist eben serverseitig, und wenn deine html im browser ankommt,
        dann is deine php ja schon längst fertig.
        damit html's auch geparst werden, müßtest du das deinem server
        explizit mitteilen, allerdings werden dann alle html's geparst.
        benenne doch deine html ganz einfach in php um und schon
        kannst du per include deine php laden.

        Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: Wo kämen wir hin? und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

        Kommentar


        • #5
          wenn ich richtig verstanden habe, möchtest du z.B.

          <html>
          ...
          ...
          <!-- hier php-Datei inkludieren -->
          ...
          ...
          </html>

          wenn ja, dann muss du den WebServer so konfigurieren, dass er html-
          Dateien auch durch den php-Parser jagt (nicht performant, das macht
          eigentlich kein vernünftiger Mensch ), dann kannst du auch mittendrin
          in HTML:

          <?php
          include("some.php");
          ?>

          einfügen.

          Kommentar


          • #6
            wie bekomme ich es hin eine externe php datei in eine normale html datei zu laden
            nenn doch einfach die html-datei in eine php-datei um und mach dann folgendes:

            PHP-Code:
            <?
            include("deine_datei.php");
            ?>
            noch was: wenn du ne datei includest, in der PHP-code ist, dann musst du in der Datei den code auch in <?PHP und ?> setzen. ansonsten gibt er dir den code als text auf der seite aus. also quasi:

            nach dem richtigen include:
            PHP-Code:
            <?
            // dein code
            ?>

            <?
            // dein included code
            ?>

            <?
            // dein alter code
            ?>
            falsch included sieht es so aus:

            PHP-Code:
            <?
            // dein code
            ?>

            // dein included code

            <?
            // dein alter code
            ?>
            so, ich hoffe es hilft dir
            Zuletzt geändert von hsbux; 01.04.2004, 08:34.
            Eine Fehlermeldung bedeutet, dass du einen Programmierfehler gemacht hast - keine Fehlermeldung bedeutet jedoch nicht unbedingt, dass dein Script fehlerfrei ist!

            Kommentar


            • #7
              ok

              danke für deine schnelle antwort.

              werde dein tip nutzen(war als ausweiche gedacht) das ich die html in php konvertiere.

              auf den werbserver habe ich keinen einfluss,schade.

              ist nur traurig das es leider nicht geht,das gefällt mir so gut an css. so musst du ein menü auf allen seiten nach ändern,statt nur einmal -eben miot der externen datei.das wäre echt sinnvoll wenn das mal in naher zukunft passiert. aber da spielt ja der parser nicht mit.

              gut,ich muss jetzt knuffen gehen,danke nochmal.

              schicken tag noch,lü kurzer

              Kommentar


              • #8
                ist nur traurig das es leider nicht geht,das gefällt mir so gut an css. so musst du ein menü auf allen seiten nach ändern,statt nur einmal -eben mit der externen datei.
                aber du kannst doch genau das tun. wer sagt denn, das du deinen
                code in jeder einzelnen seite anpassen mußt. mit
                PHP-Code:
                include() 
                lädts du doch die exterene datei, die du einmal anpassen mußt.
                ausserdem geht es doch nur um die php-endung. du kannst in einer
                php-datei nur reinen html-code stehen haben.

                Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: Wo kämen wir hin? und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

                Kommentar


                • #9
                  Re: ok

                  Original geschrieben von kurzer
                  ist nur traurig das es leider nicht geht,das gefällt mir so gut an css. so musst du ein menü auf allen seiten nach ändern,statt nur einmal -eben miot der externen datei.
                  moment... css... das kannst du doch einfach über

                  Code:
                  <link rel='stylesheet' href='deinstyle.css' type='text/css'>
                  machen. Der tag kommt zwischen <head> und </head>. statt "deinstyle.css" steht da natürlich der pfad zu deinem stylesheet!
                  Eine Fehlermeldung bedeutet, dass du einen Programmierfehler gemacht hast - keine Fehlermeldung bedeutet jedoch nicht unbedingt, dass dein Script fehlerfrei ist!

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Re: ok

                    Original geschrieben von hsbux
                    moment... css... das kannst du doch einfach über [...]
                    ja, das ist ihm bekannt - "traurig" fand er nur, dass das für HTML-code nicht genauso geht.
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #11
                      Danke euch alle für eure mühe

                      Danke euch alle für eure mühe!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X