Problem mit negativer Zahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit negativer Zahl

    Cheers!

    Schreibe gerade an einem programm was Zeiten verwalten soll und leider habe ich jetzt ein Problem mit negativen Zahen - genaugenommen mit negativen Minuten =)

    Also ich gebe die Zeiten in folgendem Formataus:
    Stunden:Minuten (z.B. 01:15)
    Wenn Minuten jetzt negativ sind gibt er mir folgendes aus:
    Stunden:-Minuten (z.B. 00:-30)

    jemand eine Idee wie ich das - vor die Stunden bekomme?!

    Danke schonmal im Vorraus!

  • #2
    Eine unelegante Lösung währe wohl abzufragen, ob die Minuten negativ sind.
    Wenn ja, dann das "-" wegschneiden und vor die Zeit schreiben.

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      if ($minute )
      {
        
      $stunde--;
        
      $minute+=60;

      warum nicht so?
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar


      • #4
        @mrhappiness: weil ich dann gerade -01:30 rausgekriegt habe anstatt -00:30

        @Gae-Bulga: daran hab ich auch gedacht, leider weiss ich nicht genau wie ich das "-" wegschneiden kann ... wär nett wenns mir wer verrät =)

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von F4llen4ngel
          @Gae-Bulga: daran hab ich auch gedacht, leider weiss ich nicht genau wie ich das "-" wegschneiden kann ... wär nett wenns mir wer verrät =)
          das ist ein Scherz, oder ? wie wär's mit * (-1)

          Kommentar


          • #6
            [überleg]
            hmm vielleicht könnt ich mich noch geschickt mit einem "April April" aus der äffere ziehen [/überleg]

            ich hasse sowas da denkt man nach und sucht nach funktionen die sowas könnten und dann kommt einer und sacht "*-1" - ihr zerstört meine illusionen

            Kommentar


            • #7
              Sorry, wird nicht wieder vorkommen

              Kommentar

              Lädt...
              X