iframe neu laden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iframe neu laden

    hallo leute!

    also ich habe da wieda mal ein kleines problem, bei dem ich eure hilfe bräuchte..

    und zwar: ich habe auf meiner webseite einen iframe, in dem ich die eigenltichen inhalte der page hineinlade (der rest dient ausschließlich für menue und design..). wenn ich jetzt von dem frame beispielsweise ein formular abschicke schaffe ich es einfach nicht, diesen iframe automatisch neu zu laden.

    Als "übergangslösung" benutze ich diesen http- befehl um wieder auf die startseite zu gelangen (auf die gewünscht page muss sich der user allerdings wieder durchklicken was natürlich total meinem wunsch wiederspricht und mehr als nur unpraktisch ist..) (

    echo "<meta http-equiv=refresh content=2;URL='index.php'>";



    falls jemand eine lösung oder eine idee hat, bitte bitte melden..!


    vielen dank im voraus: harry d.

  • #2
    Du weißt schon, dass PHP serverseitig abläuft! *verschieb*

    Kommentar


    • #3
      hi!

      na klar weiss ich das, denn genau das ist ja eigentlich auch mein problem:

      da ich so gut wie überhaupt kein javascript kann weiss ich auch überhaupt nicht, wie ich da oben genannte problem lösen könnte..

      und: sry, dass ich nicht nachgedacht habe, bevor ich gepostet habe sondern einfach drauf los geschrieben habe, aber ich habe in der hoffnung hier schnell zu einer guten lösung zu kommen, einfach vergessen, dass nicht alles php ist..



      lg, harry d.

      Kommentar


      • #4
        hallo!

        habe mich noch ein wenig über eine lösung schlau gemaucht und ich bin auf diesen befehl gestoßen:

        PHP-Code:
         header("Location: start.php"); 

        er macht zwar genau das, was ich will aber ich bin mir nicht sicher, ob das die effizienteste und eleganteste lösung ist..



        vielleicht kann mir ja doch noch jemand ein paar tipps geben..!- plz..


        mfg.- harry d.

        Kommentar


        • #5
          wenns läuft, ist wunderbar! aber bedenke dass du ne URL verwenden musst!

          Kommentar


          • #6
            naja.. im moment läuft es ja nur auf meinem lokalen webserver..!- wie es dann draußen im großen weitem internet aussieht wird sich noch zeigen..


            mfg.- harry d.

            Kommentar


            • #7
              auch auf dem testserver MUSST du eine URL angeben! Liest du eigentlich das Manual gar nicht? Wenn doch, solltest du es auch befolgen. Sonst kommt nachher wieder ein Thread "hat immer funktioniert, nur auf einmal nicht"

              Kommentar


              • #8
                hi!

                normalerweise lese ich das manual schon, aber diesmal war ich so extrem zufrieden, dass ich endlich zu einer lösung gekommen bin, dass ich auf das nicht mehr beachtet habe..!- sry und danke für den hinweis..


                lg, harry d.

                Kommentar


                • #9
                  brauchst dich nicht zu entschuldigen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X