include einer geschützen datei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • include einer geschützen datei

    Hi,

    ich habe hier eine Internetseite, welche Ihren Hauptinhalt immer via include befehl (section=xy) lädt.

    Ich habe jetzt einen kleinen Admin bereich dazu gebaut für den es etwas overkill wäre, wenn ich dafür extra eine Benutzerverwaltung und Passwortabfrage aufbauen würde. Daher habe ich den Admin ordner einfach via htaccess datei geschützt. Solange ich direkt auf die Datei zugreife geht das ganz gut mit der Passwortabfrage. Da ich das ganze jedoch über meine sections und die include befehle machen möchte habe ich das ganze dort eingebunden. Jetzt ist es meinem Webserver aber auf ein mal egal ob dort eine htaccess datei liegt oder nicht - er frägt einfach nicht mehr nach dem Passwort. Kann man das in php oder im Apache einstellen, dass das funktioniert?

    Gruß

    nordpol

  • #2
    Re: include einer geschützen datei

    Original geschrieben von nordpol
    Jetzt ist es meinem Webserver aber auf ein mal egal ob dort eine htaccess datei liegt oder nicht - er frägt einfach nicht mehr nach dem Passwort.
    dein webserver kümmter sich natürlich nur um HTTP AUTH, wenn der zugriff auf die datei auch über HTTP erfolgt (was er bei einem include über das lokale dateisystem natürlich nicht tut).
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      eine Möglichkeit das zu umgehen gibt es nicht?

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von nordpol
        eine Möglichkeit das zu umgehen gibt es nicht?
        was bitte willst du da "umgehen"?

        mach dir bitte mal klar, wie HTTP AUTH funktioniert und was es leisten kann - und was nicht.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar

        Lädt...
        X