Problem mit einem DropDown Menü

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit einem DropDown Menü

    Ich habe vor mit folgendem Script alle Jahre auszulesen von denen News in meiner Datenbank stehen. Die Jahre gebe ich in einem DrapDown Menü wieder. Mein Problem ist das wenn ich ein Jahr darin auswähle mir dieses in der Tabelle darunter nicht angezeigt wird. Wie übergebe ich die Daten richtig aus dem Formular in die SQL Anweisung?

    EDIT:

    Hat sich erledigt!!
    Zuletzt geändert von nussbaum; 05.04.2004, 10:04.

  • #2
    richtig: über das $_POST Array. Wie machst du es denn?

    Kommentar


    • #3
      Das heißt ich mache jetzt ne Abfrage:

      PHP-Code:
      $b mysql_query("SELECT *, DATE_FORMAT(datum, '%d.%m.%Y') as datum2 FROM jahresterminplan WHERE year(datum) LIKE '".$_POST[Jahre]."'"

      Kommentar


      • #4
        z.b.

        Kommentar


        • #5
          Das geht aber nicht!

          Kommentar


          • #6
            Das geht aber nicht!
            super fehlerbeschreibung!

            werden die daten per post gesendet? hast du mal das Array $_POST überprüft, was da drin steht?

            Kommentar


            • #7
              Ja wenn ich das mache erhalte ich sogar noch ne Fehlermeldung mit undifinierte Varibale.

              Kommentar


              • #8
                also wirst du wohl kaum den wert per post versenden.

                Kommentar


                • #9
                  Tja aber was soll sonst an den Script falsch sein?? Hab doch schon alles durchprobiert.

                  Kommentar


                  • #10
                    muss ich mir jetzt ernsthaft deine ellenlangen codes durchlesen. oder möchtest du mir lieber die entsprechenden Stellem markieren?

                    Kommentar


                    • #11
                      wird die seite überhaupt neu geladen?

                      kann man das mal sehen?

                      Kommentar


                      • #12
                        Von dem ersten PHP Script musste dir eh alles druchlesen und beim zweiten interessiert nur die 1. Zeile!
                        Zuletzt geändert von nussbaum; 05.04.2004, 10:04.

                        Kommentar


                        • #13
                          poste mir lieber mal den quelltext der ersten seite

                          (link kann ich grad nicht aufrufen.) und füge in die zweite mal die testausgebe vom $_POST Array ein.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ok, link tuts.

                            aber das form wird doch gar nicht abgesendet!!! *klatsch* dir ist schon klar dass ich da eben nach gefragt hatte!

                            Kommentar


                            • #15
                              Dafür hab ich doch da nen onchange"submit" drin

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X