new COM("Outlook.Application") --es gehts nicht :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • new COM("Outlook.Application") --es gehts nicht :(

    Hallo, irgendwo hab ich dieses skript gefunden um mit php outlook daten einzulesen:

    ____________________________________________________________
    PHP-Code:
    <?php
        $outlook 
    = new COM("Outlook.Application") or die("Unable to instantiate Outlook");
        
    $namespace $outlook->GetNameSpace("MAPI");
        
    $contacts $namespace->GetDefaultFolder(10);
        
    $messages $contacts->Items;
        
    $length $messages->count;

        echo 
    "Es sind insgesamt <b>".$length."</b> Einträge vorhanden!<br>\n";
        echo 
    "Name des Ordners: <b>".$contacts->Name."</b><br><br>\n";

        for (
    $i 1$i <= $length $i++)
        {
            
    $item $messages->Item($i);
            
    $firstname $item->FirstName;
            
    $lastname $item->LastName;
            
    $email $item->Email1Address;
            echo 
    "<b>Eintrag Nr. ".$i." von ".$length."</b><br>\n";
            echo 
    "---------------------------------------<br>\n";
            echo 
    "Name: ".$firstname." ".$lastname."<br>\n";
            echo 
    "E-Mail: ".$email."<br>\n";
            echo 
    "---------------------------------------<br><br>\n";
        }
    ?>
    ____________________________________________________________

    Ich mich gefreut und ausprobiert, aber nix geht . Der Browser läd und läd..und nix passiert. Ich dachte er würden dann halt den "die-Kommetar" ausgeben, aber er "hängt" sich einfach auf.

    Meine Situation:
    Ich bin gerade dabei eine Anwendung fürs Intranet zu entwickeln und dort sollen die User die Möglichkeit haben, ihre Outlook Kontakte in die mysql datenbank zu importieren.
    Ich habe gegoogelt und gegoogelt aber sonst nix brauchbares gefunden, womit ich dem User die arbeit des exportieren aus Outlook abnehmen kann.

    Nun meine Frage:
    Muss ich um mit der COM-Funktion zu arbeiten noch irgendwas einstellen? Oder sollte das Skript einfach so funktionieren? Ich hab gelesen dass die COM-Funktionen eigentlich standardmässig integriert sind :/
    Oder hat jemand noch eine andere Lösung?

    Wär über jeden Tip dankbar, komm nämlich absolut net weiter.
    THANX im vorraus.
    kasimie
    Zuletzt geändert von kasimie; 05.04.2004, 14:29.
    *ich will schlauer werden*

  • #2
    wenn du die Kontakte der User haben willst, muss das Script imho auf derem Rechner laufen, und nicht auf dem zentralen Webserver, weil der ja idr. gar keinen Zugrif auf den Klient hat.

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von TobiaZ
      wenn du die Kontakte der User haben willst, muss das Script imho auf derem Rechner laufen, und nicht auf dem zentralen Webserver, weil der ja idr. gar keinen Zugrif auf den Klient hat.
      Dh. es ist so nicht wirklich zu machen? Aber sollte es dann beim testen mit localhost nicht funzen?
      [sorry falls ich dumm frage,..bin net so versiert darin.]

      Gibt es sonst irgendeine andere Möglichkeit das irgendwie halbwegs userfreundlich zu lösen?
      *ich will schlauer werden*

      Kommentar


      • #4
        arbeite auch nicht so wriklich mit. deswegen alles imho.

        lass die user einfach das ab exportieren und dann die datei auf den server hochladen.

        noch besser: Plugin oder zusätzliche "richtige" software. zumindest, wenn das häufiger gemacht werden muss, machts sinn.

        Kommentar


        • #5
          Danke, werd mich dann in der Richtung mal versuchen schlauer zu machen.
          *ich will schlauer werden*

          Kommentar

          Lädt...
          X