Debian-Bootproblem ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Debian-Bootproblem ...

    Hallo an alle.

    Habe Debian auf meinem Rechner (2 Festplatten, 1. mit Windows, 2. mit Debian) installiert. Beim Hochfahren des Rechners ohne Startdiskette und / oder CD erscheint auf meinem Bildschirm nur noch "01 01 01 01 01". Da wird laufend ein neues "01" hinzugeschrieben. Eigentlich müsste er mir doch den LILO anzeigen, oder?

    Danke im Voraus

    Innuendo

  • #2
    Hi! hast du schonmal Probiert Debian von cd zu starten? also einfach CD einlegen, von booten und dann rescue root=/dev/hda oder was du halt hast, dann lilo nochmal starten und dann dürfte es wieder gehen.
    Sebastian Birkl
    ebiz-webhosting

    Kommentar


    • #3
      Genau das habe ich dann auch probiert. Danke dennoch.

      Kommentar


      • #4
        Sehr sehr komisch!! Mir ist sowas nochnie unter die Finger gekommen
        Sebastian Birkl
        ebiz-webhosting

        Kommentar


        • #5
          Wovon sprichst Du?

          Kommentar


          • #6
            hmmmm ....

            ich hatte das mal, als mein rechner bei der debianinstallation abgeschmiert ist ...

            ich war beim schreiben des MBR mit lilo, da hatte ich danach beim normalen start auch nur 1010101010.....

            ich konnte es loesen indem ich nochmal neu isntalliert hab ...
            war bei mir nicht schlimm ...

            solltest wirklich mal mit der debiancd rangehen

            gruss
            iglo

            Kommentar


            • #7
              Das Problem habe ich lösen könne, wie ich schon oben schrieb. Habe die lilo.conf geändert und dann lilo nochmals gestartet. Seitdem läuft alles wunderbar.

              Kommentar

              Lädt...
              X