Irgendein PHP/SQL-Gott anwesend?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Irgendein PHP/SQL-Gott anwesend?

    Also, ich habe meine Seite im Moment bei http://www.berise-webspace.de liegen, wo das Gleiche Script bei jemand anderes einwandfrei funktioniert...es liegt also nicht am Webspaceanbieter, denn dies ist schon der 5. bei dem immer der gleiche Fehler passiert, nämlich:

    - Wenn man registriertes Mitglied ist und will sich einloggen, wird man immer wieder zurück auf die Login-Seite gebracht...

    ihr könnt es gerne ausprobieren: http://web140.kundenserver3-berise.de
    Login: Lavingstar
    PW: master

    Dieses Problem schleppe ich schon seit 2 Monaten mit mir rum und niemand kann mir anscheinend dabei helfen ..
    Sollte tatsächlich jemand der Meinung sein, dieses Problem lösen zu können, bitte per PN oder per ICQ mit mir Kontakt aufnehmen...danke !
    => ...::[www.cs-noobz.de]::... <=

  • #2
    Re: Irgendein PHP/SQL-Gott anwesend?

    kann es sein, dass deine header-umleitung die session verliert? sie deshalb neu vergibt und der user damit nicht eingelogged ist?

    dann häng an die url im header() einfach session_name() & session_id() an
    und benutze auch gleich eine vollständige url zur umleitung.


    btw: der titel zum thema ist sch**** , das ist ein forum und keine icq-austauschstation und pn gibt es nicht für alle ... welcome on board
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      Ich hatte mal exakt das gleiche Problem.

      Es lag einfach daran, daß der neue Server entweder kritischer war, oder eine andere Version drauf hatte.

      Die Lösung war, die Session muß gestartet werden, bevor irgendwas kommt.
      Es darf vor

      PHP-Code:

      <?php
      session_start
      ();
      absolut NICHTS kommen, kein HTML, nichtmal ein Leerzeichen.

      vielleicht ist es das bei Dir auch....

      Gruß,
      Coni
      Gruß, Coni
      ~~ codito ergo sum - ich code, also bin ich! ~~

      Kommentar


      • #4
        Hi Wurzel, zunächst danke für deine Hilfe,...leider kann ich damit nichts anfangen ... WO soll ich die von dir beschriebenen Befehle einfügen? Ich hab das Script nicht selbst geschrieben, weiss daher nicht WO der Fehler passiert ... welche URL in welchem Header meinst du .. ?
        Sorry für die Noob-Fragen ..aber ich bin in dem Gebiet halt ein Newbie ....

        Das mit dem ICQ oder PN war gedacht, falls sich jemand das Script ansehen will und Login Daten braucht, die veröffentliche ich hier ja nicht einfach so
        => ...::[www.cs-noobz.de]::... <=

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Coniaric
          Es darf vor

          PHP-Code:

          <?php
          session_start
          ();
          absolut NICHTS kommen, kein HTML, nichtmal ein Leerzeichen.

          vielleicht ist es das bei Dir auch....

          Gruß,
          Coni [/B]
          Hi Coni ....

          in welcher Datei müsste dieser Befehl zu finden sein?
          => ...::[www.cs-noobz.de]::... <=

          Kommentar


          • #6
            @LS
            ich denke, dass du erst einmal ein paar grundlagen benötigst... ;-)

            www.schattenbaum.net/php hift dir dabei.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Datei?

              Es gilt für alle Dateien, in denen eine Session aktiv ist und in jeder sollte

              session_start();

              stehen...oder hab ich was falsch verstanden?

              Man wird doch bei einer ungültigen (leeren) Session zur Login zurückgeworfen....
              könnte ich mal etwas Code sehen? ;-)

              Bin nur nicht mehr lange on....
              Gruß, Coni
              ~~ codito ergo sum - ich code, also bin ich! ~~

              Kommentar


              • #8
                Hey Abraxax, klasse Seite - Danke !
                Zuletzt geändert von Lavingst@r; 06.04.2004, 22:32.
                => ...::[www.cs-noobz.de]::... <=

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Coniaric
                  könnte ich mal etwas Code sehen? ;-)

                  Bin nur nicht mehr lange on....
                  Dafür hab ich ja das mit dem ICQ angedacht, weil ich die Login-Daten hier nicht gerne veröffentliche.
                  Ich denke doch mal das man die von dir angesprochenen Befehle in irgend einer .php-Datei einfügen/ändern muss...oder nicht?
                  => ...::[www.cs-noobz.de]::... <=

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich hab auf dem Rechner hier kein ICQ oder irgendwas, was Ports aufmacht ;-)

                    Versuche es doch einfach mal so:

                    Jede Deiner .php -Dateien fangen grundsätzlich mit


                    <?php
                    session_start();

                    an, ohne auch nur die geringste Leerzeile oder dem geringsten HTML-Code an.

                    Wenn es das nicht war, ist es was anderes, von dem ich nichts weiß ;-)
                    Gruß, Coni
                    ~~ codito ergo sum - ich code, also bin ich! ~~

                    Kommentar


                    • #11
                      ahso meinst du das..alles kloar, das hab ich verstanden ...also leerzeichen und leerzeilen müssten auf jeden Fall drin sein, da ich schon einige Befehle testweise reingekritzelt hab, die aber nichts nutzten ... da werd ich dann mal ansetzen ..danke für den Tip ..!
                      => ...::[www.cs-noobz.de]::... <=

                      Kommentar


                      • #12
                        Es geht nur um alles, was VOR dem oben genannten code kommt, alles was danach kommt, kannst Du halten wie Du magst...
                        Gruß, Coni
                        ~~ codito ergo sum - ich code, also bin ich! ~~

                        Kommentar


                        • #13
                          Ach ja, nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag!
                          Gruß, Coni
                          ~~ codito ergo sum - ich code, also bin ich! ~~

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Coniaric
                            PHP-Code:

                            <?php
                            session_start
                            ();
                            Klingt vielleicht komisch ...aber in keiner meiner Dateien finde ich eine solche zeile ... weder in der index.php, noch in irgendeiner Login.php oder login_menu.php usw ... !
                            => ...::[www.cs-noobz.de]::... <=

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Coniaric
                              Ach ja, nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag!
                              Dankeschön! )
                              => ...::[www.cs-noobz.de]::... <=

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X