PHP Übergabe an Datenbank. Bitte helft mir

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Übergabe an Datenbank. Bitte helft mir

    Hallo,

    langsam verzweifel ich hier. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich habe mir erfolgreich eine Datenbank angelegt Namens "Personen" mit den

    Untergruppen:

    "Mitglieder" (beinhaltet: MitgliederID, Name, Vorname, Geburtsdatum, GeschlechtID, alles als varchar (außer natürlich die ID))

    und

    "Geschlecht" (beinhaltet: GeschlechtID, maennlich, weiblich)

    Nun möchte ich mittels PHP diese Datenbank füllen. Es sollten ein paar Eingabefelder vorhanden sein "Name, Vorname, Geburtsdatum und ob männlich oder weiblich (das letztere vielleicht als DropDown Feld). Und das soll dann per Druck auf einen Button in die Datenbank übergeben werden (eigentlich nur, wenn alle Felder ausgefüllt wurden).

    Leider bin ich zu doof das alleine hinzubekommen, habe schon ziemlich viel gelesen, aber auch keine richtigen Tools gefunden die das ermöglichen. Könnt ihr mir vielleicht ein Beispiel Script oder so geben? Ich würde mich freuen, wenn sich jemand kurz Zeit für mich nimmt.

    Ich bedanke mich.

    MfG.

  • #2
    Re: PHP Übergabe an Datenbank. Bitte helft mir

    arbeite dich mal durch
    http://dclp-faq.de/ch/ch-webvariablen.html
    und
    http://dclp-faq.de/ch/ch-database_mysql.html
    durch, dann solltest du das auch alleine hinkriegen.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      wie gesagt ich habe mir schon viel dazu durchgelesen, jedoch habe ich es bis jetzt nicht geschafft ein Beispiel zu erstellen, deswegen wollte ich mal fragen ob jemand ein Beispiel für mich hätte.

      Man versteht es sicherlich besser, wenn man ein konkretes Beispiel vor Augen hat, dass man dann noch abändern kann. Wäre nett, wenn jemand was für mich hätte. Ich bedanke mich

      MfG.

      Kommentar


      • #4
        TableContent V1.0

        download + demo:
        http://www.codeschnipsel.net/index.p...did=1081331090

        das ist genau das was du suchst...
        (denke ich! )

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          danke für deine Antwort. Leider ist nicht das was ich suche. Das Script funktioniert aber.

          Ich suche mehr sowas in die Richtung: http://vsrv.net/test/formtest.php

          Das man halt ein Formular hat, das ausfüllt und dann an die Datenbank übergibt.

          Ich hoffe das es da auch noch Tipps und vielleicht Scripte gibt. Ich bedanke mich im voraus.

          MfG.

          Kommentar

          Lädt...
          X