onChange-Ereignis für <select>

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • onChange-Ereignis für <select>

    Wie kann ich eine Art onChange-Ereignis für eine Combobox erreichen?

    Ich möchte je nach Auswahl in der Combo den Inhalt anderer Eingabefelder des Formulars ändern.
    [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

    [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

    [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
    (from here)

  • #2
    mit onchange als eventhandler deines select-tags?
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von mrhappiness
      mit onchange als eventhandler deines select-tags?
      OffTopic:
      sehr gute Antwort, hahaha *lachmichtot*

      Kommentar


      • #4
        also mir hat das geholfen..



        mfg.- harry d.

        Kommentar


        • #5
          Damit bekomme ich aber den Fehler: "Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft odere Methode nicht"
          [Laut meines Buchs unterstützt select KEIN Ereignis!? - was soll ich davon halten??]

          Ich verwende folgenden code:

          <form ....>
          <select name=irgendwas onChange=VorherDefinierteFunktion()>
          ...
          </select>

          Könnte jemand von euch evtl Code posten

          ---
          @icon:
          das hab ich mir schon auch angeschaut, aber ich habe die Ereignisse vermisst.
          ---

          DiV
          Meillo
          Zuletzt geändert von Meillo; 07.04.2004, 21:08.
          [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

          [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

          [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
          (from here)

          Kommentar


          • #6
            lesen bildet :
            http://selfhtml.teamone.de/javascrip...rweisliste.htm
            Kissolino.com

            Kommentar


            • #7
              natürlich untertstützt auch <select> event handler ... onChange ist sogar NUR in select, input und textarea erlaubt ....

              OffTopic:
              Vielleicht das falsche buch gekauft ?


              mfG
              CMS-X Medien- und Modelagentur

              Kommentar


              • #8
                Nach einer Stunde Debugging hab ich meinen Leichtsinns-/Übermüdungsfehler gefunden!

                Normalerweise code ich mit dem "tsWebEditor", nachdem ich den Fehler nach 20 Minuten nachforschen noch nicht gefunden hatte dachte ich mir: Dann debugst du halt mit "Microsoft VisualStudio JavaScript-Debuger". [Eigentlich meide ich Microsoft-Tools!] Aber trotzdem habe ich mich darauf eingelassen, da ich keinen anderen Debuger zur Hand hatte.

                Rausgekommen ist dabei nichts! Und auf die falsche Spur hat er mich auch noch geführt, so dass ich 40 Minuten an der falschen Stelle rumprobiert habe.
                Das eigentliche Prob hab ich dann in 10 sek gelöst!!

                Tipp: Schaut euch lieber den Code an, als dass ihr euch von einem MICROSOFT-Debuger volllabern lasst!

                Trotzdem THX für eure Antworten.
                Und Frohe Ostern
                Meillo r e t u r n s
                [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

                [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

                [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
                (from here)

                Kommentar


                • #9
                  Also erzählt keinen Sch***, wenn du mit dem Werkzeug MS VS nicht
                  umgehen kannst. So wie du programmierst, wunderte es mich auch nicht.

                  Kommentar


                  • #10
                    @ asp2php:

                    Wie progge ich denn?

                    --

                    Ich habe nur meine persönliche Meinung gesagt.
                    Also nichts gegen Microsoft-Fans.

                    Und zu meiner manchmal dummen Fragerei:
                    "Der Weg zum Wissen führt über Bücher und dumme Fragen!"

                    Und ich bin diesem Forum sehr dankbar, dass es existiert und dass es Profis gibt die sich die Zeit nehmen die "dummen" Fragen von Noobs wie mir zu beantworten.
                    [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

                    [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

                    [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
                    (from here)

                    Kommentar


                    • #11
                      wie du codest, das weisst du ja auch, muss man denn deutlich werden

                      Ich bin weder MS-Fan noch Linux-Fan. Ich bestreite mein Lebensunterhalt
                      bis vor kurzem nur mit Applications die, auf MS-OS angewiesen sind, weil
                      meine bisherigen Arbeitgeber eben darauf stehen. In letzter Zeit jedoch
                      etwas mehr mit OpenSources (Linux, PHP, Java ...) auch wieder weil mein
                      Arbeitgeber den Gürtel nun ähm... etwas enger schnallt.

                      Doch das hat nichts zu sagen. Ich habe nur was gegen Leute, die nicht
                      richtig mit dem Werkzeug umgehen können und einfach sagen, dass das
                      Werkzeug nichts taugt. Bisher habe ich noch mit keinem Werkzeug
                      gearbeitet, das sowohl serverseitig als auch clientseitig debuggen kann.
                      Der MS Visual Studio kann das, doch nur wenn mann's richtig bedient.
                      Ob der Zend Studio auch so gut kann, kann ich nicht sagen, da z.Z. nicht
                      möglich ist, an den Zend Studio ran zu kommen (Sparmassnahme ).
                      Ich bin gerade dabei den XORDED Studio für PHP unter Linux zum Laufen zu
                      bringen, mal sehen was der kann.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X