java PopUp in einer php-Datei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • java PopUp in einer php-Datei

    Hi,

    erstmal möchte ich euch danken! Dieses tolle Forum hat mir schon sehr weitergeholfen!

    Habe ein kleines Problem, ist zwar ein schönheitsproblem aber ich finde einfach keine Lösung!
    also:

    hab da eine php-Datei, wo ich ein link habe, wo beim drauf klicken dann ein PopUp und in diesem ein Wert ausgegeben werden soll!

    hab das eigentlich so gelöst:
    <a href=# onclick=window.open('download.php?download=$downloadvariabel&name=$nocheinevariabel','test')>Link</a><br>

    geht auch wunderbar, nur, durch das href=# springt meine Seite dann nach oben und das möchte ich nicht!

    also hab ich mir dann überlegt:

    <a href=javascript:window.open('download.php?download=$downloadvariabel&name=$nocheinevariabel','test') ;>test</a>

    hier wird auch das Fenster auch geöffnet, ist alles schön und gut! aber auf der Ursprungsseite steht nun links oben [Object]!!! und das möchte ich natürlich auch nicht!

    wer kann mir da helfen?

    mfg
    soX

  • #2
    Moin, bin mir nicht sicher, aber versuch mal folgendes:

    Code:
    <a href="download.php?download=$downloadvariabel&name=$nocheinevariabel" onClick="window.open(this.href,'test');return false;">test</a>

    Grüsse Murray

    Kommentar


    • #3
      Re: java PopUp in einer php-Datei

      <a href="download.php?download=$downloadvariabel&name=$nocheinevariabel" target="_blank">Link</a><br>

      Kommentar


      • #4
        OffTopic:
        @DSB He he...
        _____________
        Ist das so? Scheinbar muss das so?! Oder ist es vielleicht viel leichter...
        [color=red]Auch ich beantworte keine mails bei php problemen! Für das gibts ja das Forum!![/color]

        Kommentar


        • #5
          *g*
          Er hat ja nicht geschrieben, dass er die Toolbar ausblenden will oder Ähnliches.

          Kommentar


          • #6
            naja ... sorry sollte schon ausgeblendet sein! eben ein typisches PopUp! *g*

            hab ich vergessen zu schreiben! *g* ;-)

            Kommentar


            • #7
              ja danke murray, hat mir sehr geholfen!

              Kommentar


              • #8
                eine andere Möglichkeit: falsche Anker angeben:

                <a href="#dummy" onclick="window.open(...)"> ....

                dann bleibt opener da wo es ist

                Kommentar

                Lädt...
                X