über php nen javascript-befehl aufrufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • über php nen javascript-befehl aufrufen

    Hi,

    ich arbeite mit htmlarea (wysiwyg). Dort gibt es ja die Funktion zum aufrufen des html-codes: javascript:alert(editorgetHTML('textareaname'));

    Ich möchte nun über einen Button diesen HTMLCODE als $_POST-variable "htmlcode" übergeben, doch wie?

    big big thx for your help

  • #2
    ist wohl mehr ein js-problem ... afaik kommt htmlarea mit einer "versteckten" textarea ... dann sollte es auch eine fkt geben, die den inhalt überträgt... zB editorgetHTML()
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      Hi Wurzel,

      danke für deine Antwort, aber

      a) was bedeutet denn überhaupt "fkt"?
      b) kenn ich mich mit JS fast überhaupt nicht aus und ein verstecktes textarea-feld hab ich auch nicht gefunden

      was nun?

      Kommentar


      • #4
        1. fkt = abgekürzt funktion
        2. schau mal im quelltext nach, worauf die funktion editorgetHTML('textareaname'); zugreift

        btw:
        editorgetHTML('textareaname') fällt dir da nix auf? so rein namenstechnisch?
        Kissolino.com

        Kommentar

        Lädt...
        X