2 formulare auf einer seite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 formulare auf einer seite

    hi...

    auf eienr seite habei hc 2 fomulare und je nach bedingung wird erst das erste gezeigt (nur ne kennwortabfrage) und bei erfolg dann ein anderes formular.

    wenn ich nun bei dem zweiten formular angelangt bin und dann auf aktualisieren im browser drücke kommt immer ne meldung, das das erste formular erneut übertragen wird.

    wie kann ich sowas unterbinden? mit header(...) gehts schon, nur ich will in der url dann nicht noch ne variable haben, weil ich die ja brauche um zu unterscheiden welches formular gezeigt werden soll. beim ersten mal nehm ich ja dazu die POST - variable.

    gibts noch en anderen weg?

  • #2
    session?
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      @mrhappiness...

      danke mit der session gehts.

      könnte ich dieses script aber nich auch noch bissl kürzer schreiben?

      PHP-Code:
      if (!isset($_SESSION['logstatus'])) $tmpl -> parse_if_template("check");

      if (isset(
      $_POST['send'])){
         
      $sql "SELECT user, pass FROM login WHERE user ='alle' AND pass=password('".$_POST['pass']."')";
         
      $res $db -> sql($sql);
          
         if (
      mysql_num_rows($res) == 1){
           
      session_start();
           
      $_SESSION['logstatus'] = true;
           
      header("Location: http://www8.t4m.home/lauf/index.php?go=202&what=wk_add");
         }
         else{
           
      $array["[:error:]"] = "Falsches Kennwort !!";
         }
      }

      if (isset(
      $_SESSION['logstatus'])) $tmpl -> parse_if_template("check_ok"); 
      EDIT:

      das a href wird irgendwie immer automatisch eingefügt



      EDIT:
      dann schalte die url-umwandlung bei deinem post einfach ab. einfach den hacken unter der textarea URLs automatisch umwandeln entfernen.
      ich habs jetzt mal gemacht. Abraxax

      Zuletzt geändert von Abraxax; 08.04.2004, 10:42.

      Kommentar

      Lädt...
      X