[WinXP Home] Standby-Modus aktivieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [WinXP Home] Standby-Modus aktivieren

    Hi,

    ich habe gerade nen Laptop mit WIN XP home neu aufgesetzt. Vorher war es auch möglich das Gerät in den Standby-Modus zu versetzen. Jetzt bekomme ich allerdings nur die Optionen "Herunterfahren" und "Neustarten". "Standby" ist ausgegraut.

    Kann/muss man das irgendwie/wo aktivieren?

  • #2
    schau mal in den engerieoptionen nach und/oder APM aktivieren. auch bei den EOs.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      da gibts keine funkion, die das machen könnte. Über APM hatte ich auch schon was gelsesen (Active Pover Management?) Aber auch darüber finde ich in dem Ding hier nichts...

      Hab gelesen, dass wenn die Registerkarte "Ruhezustand" nicht da ist, das Gerät diese Funktion auch nicht unterstützt. Aber es ging ja früher. Also muss ich da ja noch irgendwo nen Treiber o.ä. für her kriegen. Ideen?
      Zuletzt geändert von TobiaZ; 08.04.2004, 14:37.

      Kommentar


      • #4
        (Active Pover Management?)
        ADVANDED ... :-p
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          habs auch wieder gelesen... hilft aber nicht

          Kommentar


          • #6
            laut interne ms doku:

            So schalten Sie den Computer automatisch in den Ruhezustand
            Sie müssen als Administrator oder Mitglied der Gruppe Administratoren angemeldet sein, um dieses Verfahren abschließen zu können. Wenn der Computer mit einem Netzwerk verbunden ist, verhindern ggf. Netzwerkrichtlinieneinstellungen den Abschluss dieses Verfahrens.

            Öffnen Sie Energieoptionen in der Systemsteuerung.
            Klicken Sie auf die Registerkarte Ruhezustand, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Unterstützung für den Ruhezustand aktivieren, und klicken Sie dann auf Übernehmen.
            Wenn die Registerkarte Ruhezustand nicht verfügbar ist, unterstützt der Computer diese Funktion nicht.

            Klicken Sie auf die Registerkarte APM, auf Unterstützung für Advanced Power Management aktivieren, und klicken Sie dann auf Übernehmen.
            Die Registerkarte APM ist auf ACPI-kompatiblen Computern nicht verfügbar. Das Advanced Power Management wird von ACPI automatisch aktiviert, was dazu führt, dass die Registerkarte APM deaktiviert wird.

            Klicken Sie auf die Registerkarte Energieschemas, und wählen Sie dann unter Ruhezustand einen Zeitraum aus. Der Computer wechselt in den Ruhezustand, nachdem er für den angegebenen Zeitraum im Leerlauf war.
            Anmerkungen

            Klicken Sie zum Öffnen von Energieoptionen auf Start, klicken Sie auf Systemsteuerung, und doppelklicken Sie dann auf Energieoptionen.
            Wenn Sie ihren Computer in den Ruhezustand versetzen, werden alle Informationen im Arbeitsspeicher des Computers auf der Festplatte gespeichert und der Computer ausgeschaltet. Sobald Sie den Computer wieder einschalten, werden alle Programme und Dokumente, die beim Ausschalten des Computers geöffnet waren, auf dem Desktop wiederhergestellt.
            Den Ruhezustand können Sie nur dann nutzen, wenn der Computer vom Hersteller so eingerichtet wurde, dass er diesen Modus unterstützt.
            Mithilfe des Features Energieoptionen in der Systemsteuerung können Sie alle von der eindeutigen Hardwarekonfiguration des Computers unterstützten Energieverwaltungsoptionen anpassen. Da diese Optionen von Computer zu Computer große Unterschiede aufweisen können, unterscheiden sich die hier beschriebenen Optionen möglicherweise von den angezeigten. Das Feature Energieoptionen erkennt automatisch, welche Optionen auf dem Computer zur Verfügung stehen, und zeigt nur die Optionen an, die Sie steuern können.


            kann es sein, das es vielleicht auch mit dem bios zu tun hat?

            Kommentar


            • #7
              Jo, dank dir jochen. Der Text kommt mir sehr bekannt vor

              Werd das Mal mit dem Bios checken. Hatte da aber noch nichts entdeckt. Netzwerk ist auch vorhanden. Aber dann müssten ja zumindest dir Registerkarten angezeigt werden.

              Kommentar

              Lädt...
              X