COUNT(*) Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • COUNT(*) Problem

    Hi!

    Ich steh hier voll an > wieso gibt er mir nicht die Anzahl der Datensätze aus???

    PHP-Code:
    // Kunden löschen
    if ($_REQUEST[kundedelete]>0) {
         
    $editor = ("SELECT ID, kname FROM kunden WHERE ID=$_REQUEST[kundedelete]");
         
    $edit1 mysql_query($editor) OR die(mysql_error());
         while (
    $edit mysql_fetch_array($edit1)) {
         
    $kundeid=($edit["ID"]);
         
    $kname=($edit["kname"]);     
         
         
    $refer mysql_query("SELECT COUNT(*) AS refercount FROM referenzen WHERE KID=$kundeid") OR die(mysql_error());
         $
    $refer1=mysql_fetch_array($refer);
         
    $rc=($refer1["refercount"]);

         echo (
    "$rc");} 
    Was ist hier falsch??? $rc gibt keinen Wert zurück!
    Für alle Skeptiker: In der DB "referenzen" existieren Einträge mit KID=$kundeid. Die Variable $kundeid ist auch mit einem Wert gefüllt und ich hab auch testweise auch schon einen fixen Wert eingetragen (...WHERE KID=2...). Funkt alles nicht...

    Bitte um Support!

    Danke, LG, Citral

  • #2
    also erstmal machst Du einen riesen overhead, ein Join mit count wäre besser.
    und dann sind da zwei $ nacheinander das ist ein fehler
    $$refer1=mysql_fetch_array($refer);
    $rc=($refer1["refercount"]);
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      Ok, man sollte beim coden echt mal Pause machen... Superpeinlich, das mit den 2 $-Zeichen Ich schäm mich in Grund und Boden...

      Danke für den Hinweis.
      LG, Citral

      Kommentar

      Lädt...
      X