User/Verzeichnismanagement

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • User/Verzeichnismanagement

    Hallo,

    auf meiner Homepage soll ein Bereich für Nutzer entstehen, unter dem sich Jeder in seinem Verzeichnis einloggen kann.

    htacess schützt mit einem Login leider nur ein bestimmtes Verzeichnis.

    ich möchte allerdings mehrere Verzeichnisse schützen, wobei aufgrund des bloßen Benutzer-Logins festgestellt wird, in welches Verzeichnis der betreffende Nutzer am Ende gelangt.

    ich habe etwas von mod_rewrite in Zusammenhang mit SQL-Abfragen gehört, bin aber auch mit intensiver Recherche zu keinem Ergebnis gelangt.

    ich wäre für ein Script oder deutschsprachige Ressourcen sehr dankbar.

    Liebe Grüße

    nanotux

  • #2
    ich habe etwas von mod_rewrite in Zusammenhang mit SQL-Abfragen gehört, bin aber auch mit intensiver Recherche zu keinem Ergebnis gelangt.
    Und du bist sicher, dass du hier im Forum gesucht hast? Wofür eigentlich mod_Rewrite?

    Kommentar


    • #3
      hab mehr geggogelt, aber irgendwie wurde ich heute n8 durch aussagen verwirrt, das man mod_rewrite dazu benötigt - frag mich bitte nicht mehr, woher, aber die n8 war ziemlich lang vielleicht hilfst du meiner betriebsblindheit auf die sprünge und gibst mir paar denkanstösse, wie ich das lösen kann, mit einem login-script mehrere verzeichnisse anzusprechen (zwischenzeitlich habe ich es so gelöst, das meine jeweiligen user ein subdomain-bereich bekommen und sich dort per htaccess authentifizieren müssen, aber das ziel war eigentlich, das man sich mit benutzernamen/passwort irgendwo einloggt und dann zu seinem verzeichnis weitergeleitet wird... )

      vielen dank im voraus

      liebe grüße

      nanotux

      Kommentar


      • #4
        benutz doch einfach mal dieses Forum, indem du suchst. Du bist ja sicher nicht der erste, der sowas realisieren will...

        Kommentar

        Lädt...
        X