Chat mit Streaming Serverproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chat mit Streaming Serverproblem

    Hallo Gemeinde

    Ich habe ein Problem was sich wie folgt darstellt.

    Ich habe in meinem Board einen PHP Chat laufen.
    Bis vor kurzen lief dieser auch ohne Probleme.
    Jetzt habe ich mir einen eigenen Managed Server zugelegt und dort läuft der Chat leider plötzlich nicht mehr mit Streaming ( ohne streaming kein Problem )

    Meine Vermutung ist ja das auf meinen Alten server ein Modul installiert war die es ermöglichte das der Chat auch mit Streaming lief.

    Hier mal eine phpinfo von meinem alten server.


    http://info.dd2300.kasserver.com/infophp.php


    Meine Frage weiss jemand von euch was genau ich für Module auf dem Server benötige damit ein Chat auch mit Streaming läuft.
    Ich weiss das es einfach wäre einfach alle Module die auf dem alten Server waren auch auf dem neuen zu Installieren. doch genau das will ich nicht möchte halt nur das nötigste installieren lassen.

    Auf wunsch sende ich demjenigen dem es hilft auch gerne eine PHPINFO vom jetzigen Server per mail.

    In einem anderem Bord sagte mir jemand was von dem Wert max_execution_time = 30 allerdings ohne genau angaben was es genau damit auf sich hat.
    Ich habe diesen Wert mal verglichen und er ist auf dem alten Server genauso eingestellt wie auf meinen jetzigen Server.
    Woran könnte es noch liegen und was genau bewirkt dieser Wert von dem derjenige Sprach.

    Sorry aber ich bin absoluter PHP Anfänger.

    Danke für eure Hilfe Gruß Vivi

  • #2
    Das muss doch bei Deinem Chat angegeben sein, welche Vorraussetzungen er benötigt.
    Da würde ich mal forschen.

    Kommentar


    • #3
      Ich habe ja schon bei den Proggern des scripts nachgefragt aber die sagten mir er erfordert keine besondern vorraussetzungen.

      was gibt den der wert max_execution_time aus?

      ist das die maximal scriptlaufzeit ???

      Kommentar


      • #4
        korrekt!

        Kommentar


        • #5
          und wie wird die in der php.ini angegeben in sekunden oder minuten ??

          und kann man die auch irgendwie auf endlos stellen und ist dies ratsam ???

          Kommentar


          • #6
            klare frage fürs manual.

            Kommentar

            Lädt...
            X