PHP-Script jede Minute ausführen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP-Script jede Minute ausführen

    HI Leute,

    ich möchte mit der JavaScript-Funktion setInterval()
    jedes Interval ein PHP-Script ausführen.
    Aber irgendwie krieg ich es nicht auf die Reihe.

    Hat mir jemand einen Tipp.
    [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

    [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

    [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
    (from here)

  • #2
    cronjobs nutzen
    Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

    Kommentar


    • #3
      Re: PHP-Script jede Minute ausführen

      Original geschrieben von Meillo
      ich möchte mit der JavaScript-Funktion setInterval()
      jedes Interval ein PHP-Script ausführen.
      das würde dann ja eh nur gehen, wenn ein besucher auf deiner page ist, und damit das javascript auch ausgeführt werden kann.

      wenn du es aber unabhängig davon immer jede minute ausgeführt haben willst, halte dich an die antwort von TheUser.

      aber vorher solltest du erst einmal genau überlegen, ob diese regelmässige ausführung überhaupt notwendig ist.


      und btw: willst du dir nicht mal eine andere signatur zulegen? die derzeitige aussage ist lächerlich und zeugt von nicht allzu viel fachkenntnis ...
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Es soll nur ausgeführt werden wenn jemand auf der Seite ist.

        Wenn ich den PHP-Code in eine JS-Fkt schreibe die mit setInterval aufgerufen wird, dann wird der code nur einmal interpretiert, das Selbe mit include.
        Bei selfPHP habe ich nichts passendes gefunden.
        Ich suche so was in der Art von "run_script(filename)"

        --

        @wahsaga: THX
        [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

        [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

        [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
        (from here)

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Meillo
          Wenn ich den PHP-Code in eine JS-Fkt schreibe die mit setInterval aufgerufen wird, dann wird der code nur einmal interpretiert, das Selbe mit include.
          natürlich - weil php serverseitig abläuft, und javascript clientseitig.
          leute, macht euch das doch endlich mal klar, bevor ihr damit arbeitet! *aufreg*

          wenn du es so machst, wie gerade beschrieben, wird dein php-code also schon lange ausgeführt, bevor dein setInterval überhaupt zum zuge kommt.


          wenn du per JS ein php-script "aufrufen" willst, gibt es dafür nur eine möglichkeit: dein JS muss den client dazu bringen, die PHP-ressource vom server anzufordern.
          also location.href verändern (z.b. auch das eines (i)frames), oder reloaden, oder einem bild eine neue quelle zuweisen (wobei die rückgabe des php-scriptes dann natürlich auch nur gültige bilddaten beinhalten sollte), etc.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Es soll nur ausgeführt werden wenn jemand auf der Seite ist.
            setz einfach in die seite ein iframe mit der php-datei, die alles ausführen
            soll. dann aktualisierst du einfach das iframe jede minute

            PHP-Code:
            <iframe src="aktion.php" name="reload_page" frameborder="0" width="0" height="0"></iframe>

            <
            script>
            aktiv setInterval("parent.reload_page.location.reload();",1000*60);
            </
            script
            Blessings !

            OffTopic:
            ... ich weiss jetzt nicht genau, ob die reload-funktion syntaxmäßig richtig ist
            [font=dauphin]Die Seite für Spychos[/font]

            Kommentar


            • #7
              THX Jokerface

              genau das hab ich gesucht!!
              [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

              [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

              [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
              (from here)

              Kommentar

              Lädt...
              X