falscher status (variabel einmalig löschen?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • falscher status (variabel einmalig löschen?)

    hi

    ich habe ein formular mit verschiedenen feldern.
    diese will ich beim ersten aufruf füllen.
    beim zweiten aufruf sollen dann einfach die gefüllten werte angezeigt werden.

    das ganze mache ich momentan mit einer variabel. diese teste ich am anfang. da sollte sie noch 0 sein.
    am ende des forumulars setze ich sie dann 1. so das beim zweiten durchlauf nur noch die gefüllten werte angezeit werden.

    problem:
    wenn ich das ganze refreshe (F5) ist die variable immer noch gesetzt!

    wie kann ich das umgehen. oder: wie kann man eine variable beim ersten aufruf löschen! und dann so lassen wie sie sein muss?

    Soc
    Ich habe mir angewöhnt, von einem Auftreten der integralen Anomalie bis zum Auftreten der nächsten zu zählen. In diesem Fall wäre das die sechste Version.

  • #2
    Du bedenkst, dass HTTP ein zustandsloses Protokoll ist???

    Musst also den Status irgendwo speichern: session, cookie, Db.

    Kommentar


    • #3
      und gibts das mit der session vielleicht irgendwo nachzulesen?

      also weisst du vielleicht grad was? so nen experten-tip wäre cool

      Soc
      Ich habe mir angewöhnt, von einem Auftreten der integralen Anomalie bis zum Auftreten der nächsten zu zählen. In diesem Fall wäre das die sechste Version.

      Kommentar


      • #4
        http://php.net/session
        hopka.net!

        Kommentar


        • #5
          damit gehts...

          danke schön

          Soc
          Ich habe mir angewöhnt, von einem Auftreten der integralen Anomalie bis zum Auftreten der nächsten zu zählen. In diesem Fall wäre das die sechste Version.

          Kommentar


          • #6
            Du kanntest das Manual nicht?

            Kommentar

            Lädt...
            X