[Projekt gesucht]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Projekt gesucht]

    So ich weiss zwar nicht, ob dieser Beitrag hier im Forum passend ist oder solch ein Beitrag hier überhaupt sein darf aber ich hab nix anderes passendereres gefunden als dieses Forum.
    Wie man dem Thema schon entnehmen kann, suche ich ein Projekt an dem ich mitwirken kann. Hier habt ihr mal ein klein wenig zu mir und was ich zu :P

    Naja mal erstmal was zu mir:
    Name: Jan Pieper
    Alter: 18 (28.03.1986)
    Wohnort: Beckum (NRW; 50km von Münster)
    Hobbys: Programmieren/Coden, Freunde, Party
    Beruf: IT-Assistent (Azubi)

    Skills:
    • HTML - Fortgeschritten bis Profi (+ WML)
    • CSS - Fortgeschritten
    • PHP - Fortgeschritten
    • PHP>MySQL - Fortgeschritten
    • PHP>Klassen - Anfänger
    • XML/XSL - Anfänger
    • Delphi - Anfänger

    Nun suche ich noch ein Projekt an dem man ein klein wenig helfen kann. Sollte ned so das übelste Projekt im Stil vom phpBB oder solch Sachen aber etwas doch schon komplexes aber auch nützliches.

    Referenzen:
    • RealScripts - www.realscripts.de
    • GFX-World - www.gfx-world.net (an der jetzigen Version hab ich nichts gemacht; bin ausgestiegen da ich meinem Projekt::RealScripts mehr Zeit witmen wollte...; z.zt. ist jedoch nicht viel zutun)


    Projekt-Vorstellungen:
    • sollte doch schon was mit dem Web zutun haben. Keine Warez-Seiten o.ä.!
    • Die anderen Mitglieder sollten schon ein paar Skills vorweisen können, außer HTML und ein wenig PHP.
    • Sprachen: HTML (4.01), CSS, XML/XSL, PHP, MySQL (müssen nicht alle benutzt werden; PHP und MySQL is jedoch Pflicht !)


    Also ich hoffe dass ich nun mal ein Projekt finde dem ich beitreten könnte. Evtl. würde ich auch mit ein neues Projekt starten, wenn gute Ideen und Vorstellungen vorhanden sind (evtl. auch Grob-Konzept). Aber sind diese Projekte nicht immer sicher und deswegen würde ich gerne einem schon vorhandenem Team/Projekt beitreten! Ich werde auch nicht sofort bei einem Angebot zustimmen sondern werde mit, falls es mehrere Angebote gibt, die Angebote anschauen und evtl. nochma drüber schlafen und dann erst entscheiden. Ich werde auch nur Projekten beitreten wo ich mich auch für interessier und Spass habe. Bsp: kein Projekt was mit Politik und Wirtschaft zutun hat. Interessier mich nicht für also werd ich da auch nix machen.

    Ausgenommen sind Projekte wie:
    • Webmaster-Seiten/Communitys (es gibt genug gute; warum das Rad neu erfinden)
    • nen Forum wo ich mich dann regg und Mod bin
    • Clan-Projekte
    • Liga/Ligen/Tunier
    • Browser-Gamez


    eigene Sachen:
    • RealScripts V9 - 10% [php/mysql]
    • realGuestbook V6 - 15% [php/mysql]
    • Chat - 50%? [delphi]
    Zuletzt geändert von freq.9; 11.06.2004, 17:40.
    Admin of RealScripts

  • #2
    hast interesse?
    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=37306

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von mk85
      hast interesse?
      http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=37306
      Habe schon was gefunden! Sry
      Admin of RealScripts

      Kommentar


      • #4
        du hast zwar schon was gefunden aber wäre sowar nicht auch interessant besonders bei deinem interessen Gebiet


        Und zwar bin ich Projektleiter (Ideengeber) von OGS (genauers findet ihr auf http://www.magic-islands.de/ogs/board/index.php)
        /zieht in den nächsten Tagen um, auf einen neuen Server um das Tradesystem (1 Tool) richtig testen zu können.

        Wenn ihr denkt das ist ja das 2 so große Projekt von mir.
        Ja ist es. Aber zur Zeit reichte es noch Zeitmäßig das ich mich um beides so kümmere wie erwartet.
        Bin auch grad dabei mir selber etwas PHP beizubringen um helfen zu können.


        Unsere Idee ist es für Spieler Scripte zu schreiben die es erleichtern soll zu handeln, Allianzen zu verwalten ,etc.
        Aber um es nicht gleich falsch zu verstehen es geht hier nicht um cheaten oder im Game sich intern Vorteile zu beschaffen, sondern nur darum sich Arbeit zu ersparen als Händler. Das 2 Tool (soll ein Allianzverwaltungstool) werden, soll zum Beispiel es ermöglichen, das auch kleinere Allianzen sich schnell ein Forum mit einer Hompage erstellen, etc.

        Zur Zeit arbeitet unsere Coder (und Mitgründer) am ersten Script. Dem Tradesystem. Erster Alpahtest ist am 1 Mai geplant. Ab dann werden noch weitere Kleinigkeiten eingefügt, Verbesserungen eingearbeitet und Bugs behoben.

        Nun wird ein 2 Coder gesucht der sich ans Allysystem wagen will.
        Genauers dazu:
        Das Allysystem soll CMS ähnlich aufgebaut werden. Deshalb sollte der Coder auch Erfahrung mit CMS haben, oder zumindest schon länger mit PHP coden, das es einiges an Arbeit ist. Deshalb wird der 2 Coder mit dem CMS Grundsachen anfangen. Sobald das Händlertool fertig ist in der Version 1.0 wird der erste Coder dann dem 2 Am CMS unterstützen.

        Aber nun genug Geredet nun zu dem Allisystem:
        Mit dem Script soll man sich eine Hp erstellen können für seine Allianz. Es soll ganz normale Dinge wie Forum, Gb, Regeln, Links enthalten, aber auch extra Möglichkeiten für Allianzen. Wie Mitgliederliste, Archiv für Kampfberichte, Spionageberichte, etc.



        Das Tradesystem und das Allysystem werden die ersten 2 großen Scripte. Jedoch wollen wir immer weitere Scripte rausbringen die einfach das Spielen erleichtern.


        Bei Interesse bitte per Pm melden.
        Würde mich freuen wenn sich wer meldet.


        Ein paar Infos:
        - da es ein Hobbyprojekt ist erflogt keine Bezahlung
        - das ganze ist auch nicht geplant das es irgendwann mal wirklich Geld einbringt. Vielleicht wird mal ein Banner in jedes System oder so eingebunden, der aber nicht stört oder so. Dies aber auch nur wenn wirklich was läuft und es gut funktioniert.

        Kommentar


        • #5
          Bin wieder auf der Suche nach einem Projekt. Würde gerne ein Projekt mit anderen starten. Sollte nix kleines aber auch nix zu großes sein!
          Admin of RealScripts

          Kommentar


          • #6
            Wie wäre es hier mit?

            Gerade für das Design und die Benutzerführung bräuchte ich jmd der sich sehr gut mit HTML, CSS, etc auskennt.

            Ich selber habe 3 Jahre bei einer Mittelständischen Softwareschmiede eine Art Praktikum gemacht und einige Firmen interne Projekte realisiert.

            Skills u.a.:
            - Java (J2SE, J2EE) ... sehr gut
            - PHP ........................ gut
            - Perl ........................ gut
            - Oracle .................... gut
            - MySQL .................... gut

            Melde dich wenn du Lust hast.
            Zuletzt geändert von dayman; 13.06.2004, 12:12.


            Bye!

            Kommentar

            Lädt...
            X