Probleme mit Opt-Out-Link bei Newsletter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Opt-Out-Link bei Newsletter

    Verfasst am: Do Apr 15, 2004 10:10 am Titel: Probleme mit Opt-Out-Link bei Newsletter

    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo, (gleich vorab ich bin kein PHP-Profi also lacht bitte nicht :-) )

    also ich habe folgendes Problem. Ich betreibe seite kurzem einen Newsletterservice und dort gibt es eine Funktion "Erinnerung" die Leute die sich eingetragen haben, aber den Bestätigungslink nicht geklickt haben nochmal daran erinnert das zu tun. Der Link zum Anmelden und Abmelden funktioniert bei dieser Errinnerung aber nicht. Trägt man sich normal ein dann haut alles hin, nur bei der Erinnerung nicht. Für die Erinnerung gibt es eine PHP-Datei in der die Links, die in die Erinnerungsmail eingebunden werden, aus den Variablen "Email" und "Accept-ID" generiert werden. Das Problem ist dass der Link hinter dem Ausdruck "email" einfach aufhört und der rest als "mailto:" -Verknüpfung weitergeht. Hier mal ein Bsp::

    http://www.Domain.de/newsletter.php?...=endreg&email=
    xyz@domain.de&id=7bed6cd0d865369&cat=Allgemein

    Die dafür zuständigen Zeilen in der Datei lauten:

    $endreglink = $cfg[scriptUri]."/newsletter.php?action=endreg&email=".$row[email]."&id=".$row[acceptid]."&cat=Allgemein";

    und

    $blacklink = $cfg[scriptUri]."/newsletter.php?action=closed&email=".$row[email]."&id=".$row[acceptid];

    Hat irgendwer ne Ahnung wo das Problem liegt ?
    Bin langsam echt am verzweifeln!!

  • #2
    sers,

    poste mal den Inhalt von $cfg['scriptUri']......

    Vermutlich hast du eine falsche Syntax für den Link angewendet......

    PHP-Code:
    echo '<a href="/newsletter.php?action=endreg&email='.$row[email].'&id='.$row[acceptid].'&cat=Allgemein">testlink</a>'
    [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]