Fragen zum PHP Interpreter selber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zum PHP Interpreter selber

    Guten Tag,

    also ich hätte mal ein paar Fragen:

    In welcher Sprache ist php geschrieben ? C++ ?

    Auf http://www.php.net/downloads.php kann man ja php herunterladen. Darunter steht der md5hash. Der dient doch dazu damit man sicher sein kann, dass man keine gefälschte Version hat.
    Es ist doch der hast von der gesamten Zip Datei, oder nicht ?

    Aber wie verifiziert man das ? Mit welchem Programm ?

    Danke

  • #2
    Re: Fragen zum PHP Interpreter selber

    Original geschrieben von compuboy1010
    Aber wie verifiziert man das ? Mit welchem Programm ?
    mit einem programm, das die möglichkeit anbietet, von beliebigen dateien (hier deine zip-datei) eine MD5-checksumme zu ermitteln :-)

    google doch einfach mal ...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Google hat nichts wirklich brauchbares gebracht, aber unter www.download.com gibt es ein paar ...

      http://download.com.com/3120-20-0.ht...arch=+Go%2521+

      In welcher Sprache php geschrieben ist weißt du auch nicht, oder ?

      Danke

      Kommentar


      • #4
        Der Sprachkern von PHP ist die Zend Engine: http://www.zend.com/store/products/z...e-in-depth.php

        Ab PHP5 ist es die Zend Engine 2.
        In welcher Sprache diese aber geschreiben wurde habe ich jetzt nicht mehr ermittelt. Etwas muss ja für Dich übrig bleiben.

        Kommentar

        Lädt...
        X