Linux FTP Server User anlegen und Rechte vergabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Linux FTP Server User anlegen und Rechte vergabe

    jo ich bins mal wieder. hab ne kleinigkeit die ich net so ganz versteh.

    hab xampp installiert funzt auch. da wird ja ein ftp server mit installiert. da ich nicht mehr an die linuxkiste während der entwicklung der webseite nimmer da dran will. sondern bequem von der win2k kiste das zeug hochschieben will. so jetzt zu dem gedachten aufbau und den fragen

    der ftp soll 3 benutzer haben. nen admin acc für mich damit ich überall dran rumspielen kann nen user acc wo die user später was hochladen können und nen mod acc der dann kontrollieren kann ob die normal user quatsch machen falls admin mal net da is...

    also brauch ich drei accounts der eine mit voll zugriff hat (also zum hochladen von editierten webseiten etc) einen mit beschränkten zugriff aber dort mit lese schreib lösch rechte (für mods nur in dem upload ordner)
    und normal user mit lese und schreib rechte (auch nur im upload ordner)

    kann ich das in der config datei vom ftp reinschreiben oder geht das so nicht? (auch wenns net geht mal so aus reiner interesse wo find ich die config datei vom ftp?)
Lädt...
X