Skript zum Öffnen im Vollbildmodus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skript zum Öffnen im Vollbildmodus

    Hallo zusammen.

    ich hab leider von Javaskript nicht sehr viel Ahnung und habe folgendes Problem.

    Ich hab ne indexdatei das automatisch über ein Javaskript die datei framset.php öffnet.
    die frameset.php erzeigt ein frameset mit 3 fenstern.
    Ich hätte gerne dass dieses Frameset im Vollbildmodus oder als Popup mit Fenstergröße der Benutzerauflösung erscheint. Wie muß ich das anstellen ??

    Danke für die Hilfe

  • #2
    Re: Skript zum Öffnen im Vollbildmodus

    Original geschrieben von mgoertz
    Ich hätte gerne dass dieses Frameset im Vollbildmodus oder als Popup mit Fenstergröße der Benutzerauflösung erscheint.
    hättest nur du das gerne, oder die besucher deiner seite auch?

    lass sowas am besten einfach, es nervt nur.

    wenn der besucher deine seite im vollbild-modus sehen möchte, dann wird er sein fenster schon selbst so gross machen.


    tobe dich in dem bereich aus, der dazu für dich als webseitengestalter vorgesehen ist: _innerhalb_ des browserfensters.

    von allem anderen bitte die schmutzigen fingerchen lassen, danke.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      es soll für eine webanwendung sein und es ist absichtlich gewollt. ich brauch nur ein fenster im prinzip ohne menüleiste und ohne Titelleiste, .... nur ein leeres Fenster in der größe der Auflösung des Clients

      Kommentar


      • #4

        Kommentar


        • #5
          Moin,

          ich stimme wahsaga zwar zu, aber trotzdem, es ist ja Deine Entscheidung und von daher finde ich sollte man auch helfen. Und ach ja, das mit dem google find ich nicht sehr hilfreich, zumal dieses hier doch extra ne Community darüber ist, oder seh ich das falsch?? Ich mein nur, dann bräuchten wir doch auch keine Foren im Netz oder?

          Ums Popup kommst nicht drum rum, das Prob ist aber, du solltest mitbedenken, das viele nen PopUp-Blocker nutzen, also müsstest Du darauf hinweisen, das die PopUp-Blocker dazu deaktivert werden müssen.

          Anbei mal das Javascript und der Aufruf:

          Code:
          <html>
          <head>
          	<title>Unbenannt</title>
           <script language="javascript" type="text/javascript">
          var win=null;
          function NewWindow(mypage,myname,w,h,scroll,pos){
          if(pos=="random"){LeftPosition=(screen.width)?Math.floor(Math.random()*(screen.width-w)):100;TopPosition=(screen.height)?Math.floor(Math.random()*((screen.height-h)-75)):100;}
          if(pos=="center"){LeftPosition=(screen.width)?(screen.width-w)/2:100;TopPosition=(screen.height)?(screen.height-h)/2:100;}
          else if((pos!="center" && pos!="random") || pos==null){LeftPosition=0;TopPosition=10}
          settings='width='+w+',height='+h+',top='+TopPosition+',left='+LeftPosition+',scrollbars='+scroll+',location=0,directories=0,status=0,menubar=0,toolbar=0,resizable=0,fullscreen=1';
          win=window.open(mypage,myname,settings);}
          </script>
          </head>
          
          <body>
          
          <a href="framset.php" onClick="NewWindow(this.href,'wind','600','400','0','center');return false;">link</a>
          
          
          </body>
          </html>
          Ausschlaggebend ist dabei die Option "fullscreen=1"

          Beste Grüsse
          Murray

          Kommentar


          • #6
            Und ach ja, das mit dem google find ich nicht sehr hilfreich, zumal dieses hier doch extra ne Community darüber ist, oder seh ich das falsch??
            Lass uns bitte nicht wieder darüber disskutieren. Die Einstellung ist einfach schlecht!!!
            Ich mein nur, dann bräuchten wir doch auch keine Foren im Netz oder?
            Oh, wie recht du hast. wenn die User bei ihren Problemen mal ein bisschen Eigeninitiative zeigen würden, dann würden sich die meisten Probleme von selbst lösen. Für den Rest sind die Foren da.

            Kommentar


            • #7
              Danke dir Murray.

              hat optimal geklappt.
              Weil man sich auf Leute wie dich verlassen kann, deswegen wendet man sich ja auch an ein Forum. nochmals danke

              Kommentar


              • #8
                Auch ne Meinung

                echt schade...

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von mgoertz
                  Weil man sich auf Leute wie dich verlassen kann,
                  ... kann man es sich ja sparen, sich selber hinreichend mit der materie zu beschäftigen - nach dem motto "irgendein dummer findet sich ja immer".
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X