metataks mit datenbank inhalt füllen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • metataks mit datenbank inhalt füllen

    hallo leute,

    vorab erst mal. habe hie schon gesucht. habe auch das touturial gefunden, wo man eine seite generieren kann, in der der ganze inhalt der datenbank eingeunden ist.
    nun meine frage:
    ich mache gerade für einen freund einen newsbereich auf seiner seite. diese wird jeden monat einmal komplett geändert. nun hätte ich da eine idee, weis aber nicht ob dies geht.
    so, ich dacht mit, ich lesen den inhalt der datenbank gleich an anfang der seite aus, und fülle dann din metataks titel oder keyword mit dieser variablen.
    also z.b so <meta name="keywords" content="$title">
    wird sowas von der suchmaschinen dann gefunden?
    wie ich das programmieren muss, weis ich schon. mir geht es nun darum, ob die suchmaschinen diese dann auch so einlesen?
    wer hat da schon erfahrung gemacht?

    danke schon mal

  • #2
    1. heißen die metatags

    2. empfehle ich dir für seo http://suchmaschinentricks.de

    3. ist das eine einfache sql-abfrage ... oder habe ich dich nicht richtig verstanden?!?

    Kommentar


    • #3
      zu 1: sorry habe mich vertippt.
      zu 2: habe ich schon einigemale durchgelesen.
      nun zu 3: ich glaube du hast mich falsch vertanden: in dem metatags werden doch infos üner den seiteninhalt abegelegt. das sich der inhalt der seite sehr oft ändernt, dachte ich mir, das ich einfach das metatags dynamisch mit dem inhalt der datenbank fülle.
      nun ist mir nicht ganz klar ob suchmaschinen diese dann auslesen. den bei php und mysql, werden die seiten doch auf dem server verarbeitet und dann an den user gesendet. das heist für mich, das die suchmaschinen, die die seiten auf dem sever abfragen, doch eigentlich keinen inhalt der metatags dann finden. da diese doch erst beim absenden vom server erzeugt werden.
      wie ich das ganze programmiern muss ist mir schon klar.
      es geht mir nun wirklich nur um die frage, ob die suchmaschinen den inhalt dann auch so lesen.
      oder liege ich da falsch?

      Kommentar


      • #4
        zu 3: klar, geht soetwas. was denkst du, wieviele spammer diese möglichkeiten nutzen, obwohl google gar nicht auf die metatags "scharf" ist.

        Kommentar


        • #5
          nun zu 3: ich glaube du hast mich falsch vertanden: in dem metatags werden doch infos üner den seiteninhalt abegelegt. das sich der inhalt der seite sehr oft ändernt, dachte ich mir, das ich einfach das metatags dynamisch mit dem inhalt der datenbank fülle.
          nun ist mir nicht ganz klar ob suchmaschinen diese dann auslesen. den bei php und mysql, werden die seiten doch auf dem server verarbeitet und dann an den user gesendet. das heist für mich, das die suchmaschinen, die die seiten auf dem sever abfragen, doch eigentlich keinen inhalt der metatags dann finden. da diese doch erst beim absenden vom server erzeugt werden.
          wie ich das ganze programmiern muss ist mir schon klar.
          es geht mir nun wirklich nur um die frage, ob die suchmaschinen den inhalt dann auch so lesen.
          Die Suchmaschinen rufen den 'mist' nicht auf dem Server ab!
          Eine Suchmaschine geht an das ganze genauso ran, wie du und ich bzw. der InternetExplorer oder Mozilla!

          Im klartext bedeutet das, dass die Suchmaschinen-Engine (bzw. der Such-bot *g*) den Clienten darstellt! d.h. alles php wird ausgeführt und aus deinem $title wird dann der entsprechende inhalt deiner Datenbanktabelle!
          C-Ya Toby

          Kommentar


          • #6
            genau das wollte ich wissen.
            danke. also macht es für mich sinn, den titel mit dem
            inhalt der datenbank zu füllen.

            Kommentar


            • #7
              . also macht es für mich sinn, den titel mit dem
              ja, klar

              Kommentar

              Lädt...
              X