header("location: ..")

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • header("location: ..")

    hallo leute!

    ich habe wieder einmal ein problem..!

    und zwar: habe heute meine seite das erste mal auf meinen webserver geladen und leider funktioniert das reloaden gewisser frames mit der funktion header() nicht mehr..

    einmal ein kleines beispiel:

    PHP-Code:

    header
    ("Location: http:/ /www.meindomain.de/eventkalender.php"); 
    fehlermeldung:

    Code:
    Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at 
    /home/voizua/www/functions.inc.php:2404) in /home/voizua/www/addevent.php on line 28
    was mache ich falsch..?!- das der header übergeben werden muss, bevor ich text ausgebe habe ich beachet..



    bitte helft mir..!


    lg, harry d.

  • #2
    Re: header("location: ..&quot

    Original geschrieben von icon
    was mache ich falsch..?!- das der header übergeben werden muss, bevor ich text ausgebe habe ich beachet..
    was bitte hast du denn beachtet?

    in der functions.inc.php in zeile 2404 wird eine ausgabe gemacht.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Re: Re: header("location: ..&quot

      Original geschrieben von Abraxax
      was bitte hast du denn beachtet?

      in der functions.inc.php in zeile 2404 wird eine ausgabe gemacht.
      in der datei functions.inc.php in zeile 2404 steht:

      PHP-Code:
      ?> 
      und dass ist doch keine ausgabe..



      mfg.- harry d.

      Kommentar


      • #4
        und was steht davor? oder vor <?php

        Kommentar


        • #5
          oder auch nach dem ?> ?
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            PHP-Code:

            <?php

            function connect()
            {
                
            $host "hostname"
                
            $myuser "username"
                
            $pwd "userpwd";
                
            $db "dbname"
                
                   
            $conmysql_connect($host,$myuser,$pwd) or die(mysql_error());
                
            mysql_select_db($db,$con);
            }

            .
            .
            .
            .
            .
            connect();
            ?>


            harry

            Kommentar


            • #7
              Du solltest prüfen ob Leerzeichen oder Zeilenschaltungen hinter dem ?> stehen ... auch das sind Ausgaben ... !
              carpe noctem

              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von goth
                Du solltest prüfen ob Leerzeichen oder Zeilenschaltungen hinter dem ?> stehen ... auch das sind Ausgaben ... !
                war auch meine erste vermutug, aber da sind weder leerzeichen noch irgendwelche zeilenumbrüche..

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von icon
                  war auch meine erste vermutug, aber da sind weder leerzeichen noch irgendwelche zeilenumbrüche..
                  dann solltest du das noch einmal genau(er) prüfen.
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar


                  • #10
                    muss ja irgendwo sein!!!

                    OffTopic:
                    ich frage mich echt, wie oft die frage noch gestellt wird.

                    Kommentar


                    • #11
                      OffTopic:
                      so oft, bis es keiner mehr darauf antwortet

                      Kommentar


                      • #12
                        hallo leute!

                        also nachdem ich alle files xx mal überprüft habe und alles möglich ausprobiert habe (zb habe ich die inc.-datei einmal nicht includiert uvm..) habe ich mir eine andere lösung gesucht..!- also ohne header() ..


                        naja.. was solls..?!- soviel zeit und erfahrung habe ich leider auch nicht, um das problem in den griff zu bekommen..

                        trotzdem thx @ll!!!


                        lg, harry d.

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von icon
                          naja.. was solls..?!- soviel zeit und erfahrung habe ich leider auch nicht, um das problem in den griff zu bekommen..
                          du gibst aber schnell auf, wenn es nach der suche nach ein paar popligen leerzeichen oder zeilenumbrüchen geht..... aber was solls .....
                          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                          Kommentar


                          • #14
                            Re: header(&quot;location: ..&quot

                            Original geschrieben von icon
                            hallo leute!

                            ich habe wieder einmal ein problem..!

                            und zwar: habe heute meine seite das erste mal auf meinen webserver geladen und leider funktioniert das reloaden gewisser frames mit der funktion header() nicht mehr..

                            einmal ein kleines beispiel:

                            PHP-Code:

                            header
                            ("Location: http:/ /www.meindomain.de/eventkalender.php"); 
                            ich sehe hier ein LEEEEEEEER - Zeichen ..!?!?

                            Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch den Monitor zu rennen,
                            sondern mit den Augen das Manual zu lesen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Re: header(&quot;location: ..&quot

                              Original geschrieben von xManUx
                              ich sehe hier ein LEEEEEEEER - Zeichen ..!?!?
                              das hat aber nichts mit seiner ausgabe in zeile 4xxx zu tun....

                              das leerzeichen hat er bestimmt nur reingemacht, weil er die automatische url-verlinkung des forums nicht abschalten konnte. dabei ist es doch so einfach, den haken dafür wegzunehmen......
                              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X