Frage zu Frames

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Frames

    Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage zu Framesets.

    Ich habe vor eine Seite mit 6 Frames zu erstellen. Nun sagt mir mein Dreamweaver das dies

    PHP-Code:
    <frameset rows="100,*,100" cols="100,*">
    <
    frame src="test1.html" name="top1">
    <
    frame src="test2.html" name="top2">
    <
    frame src="test3.html" name="mid1">
    <
    frame src="test4.html" name="mid2">
    <
    frame src="test5.html" name="bot1">
    <
    frame src="test6.html" name="bot2">
    </
    frameset
    die korrekte Schreibweise dafür ist.

    Aber nach meiner Erfahrung und meinem Wissenstand (so sagt es übrigens auch Selfhtml) das die "korrekte" Schreibweise wie folgt lautet

    PHP-Code:
    <frameset rows="100,*,100">
    <
    frameset cols="100,*">
    <
    frame src="test1.html" name="top1">
    <
    frame src="test2.html" name="top2">
    </
    frameset>
    <
    frameset cols="100,*">
    <
    frame src="test3.html" name="mid1">
    <
    frame src="test4.html" name="mid2">
    </
    frameset>
    <
    frameset cols="100,*">
    <
    frame src="test5.html" name="bot1">
    <
    frame src="test6.html" name="bot2">
    </
    frameset>
    </
    frameset
    Was ist davon denn nun "richtiger" oder ist das egal? Dem IE scheint das egal zu sein (aber der frisst ja sowieso jeden Müll, nur nicht das was er soll) Habe leider keine anderen Browser hier um das Verhalten zu testen.
    Wie gesagt bei Variante 2 springt der Code Validator von Dreamweaver an, wobei ich es wie gesagt zunächst so geschrieben habe und verwundert war das das als Fehler angemekert wird.

  • #2
    da gibbet nen einfachen trick. fragst du den validator
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      Re: Frage zu Frames

      Original geschrieben von Gandalf_the_Grey
      Habe leider keine anderen Browser hier um das Verhalten zu testen.
      Wie gesagt bei Variante 2 springt der Code Validator von Dreamweaver an, wobei ich es wie gesagt zunächst so geschrieben habe und verwundert war das das als Fehler angemekert wird.
      Ich persönlich würde mir zumindest mal die Mühe machen 'nen Opera zu saugen ... der stellt ganz ordentlich dar ... und für Entwickler ist die direkte Validierungsfunktionalität ganz schick ...

      ... allerdings wird der sich über Dein Dreamweaver geraffel eher scheckig lachen ...
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        Ich persönlich würde mir zumindest mal die Mühe machen 'nen Opera zu saugen ... der stellt ganz ordentlich dar ... und für Entwickler ist die direkte Validierungsfunktionalität ganz schick ...

        ... allerdings wird der sich über Dein Dreamweaver geraffel eher scheckig lachen ...
        Das Problem mit anderen Browsern liegt nicht bei mir sondern meiner Firma. Wenn es mein privat Rechner wäre hätte ich ihn schon längst installiert (Zuhause habe ich das ja auch, dort habe ich aber auch noch 2 LINU Kisten neber der Windoof Krücke)

        Das der sich über das Dreamweaver geraffel scheckick lacht ist mir fast klar, ich würde es ja auch so nicht schreiben. Mich interessiert eigentlich ob Dreamweaver hier einfach nur Mist baut oder es für diese Schreibweise tatsächlich eine Grundlage gibt.

        Kommentar


        • #5
          Ich habe gerade mit großer Verblüffung festgestellt das http://validator.w3.org/ BEIDE Dokumente als korrektes HMTL 4.01 Frameset anerkannt hat.
          Und wieder was dazu gelernt.

          Thx @schmalle hatte den Online Validator von W3C total vergessen.

          Kommentar

          Lädt...
          X