include und ein problem?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • include und ein problem?

    hi @ all

    Allso ich hab da ein problem mit include.

    Ich habe eine Datei index.php in die ich meine Sachen include.

    Ich include meine admin.php dort hinein das sieht dann so aus "index.php?site=admin/admin".

    So jetzt habe ich einen Verweis in der Datei admin.php der so

    aussieht "admin.php?do=deln&id=...&usereing=...&pweing=...",

    und da ich ja will das dieser Verweis ebenfals included wird hab ich denn link geändert in "/index.php?site=admin/admin.php?do=add&usereing=admin&pweing=admin", so weit so gut.

    Aber jetzt wo ich denn link anklicke kommt vollgendes
    • Warning: main(admin/admin.php?do=add.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in D:\wampp2\htdocs\schiddy\index.php on line 120

      Warning: main() [function.include]: Failed opening 'admin/admin.php?do=add.php' for inclusion (include_path='\wampp2\php\pear\') in D:\wampp2\htdocs\schiddy\index.php on line 120


    Seht ihr es der setzt mir jetzt einfach ein ".php" hinter das do=add.

    Vielleicht koennt ihr mir sagen, was ich falsch gemacht hab.

    Danke schonmal im voraus.

    MFG Frank

  • #2
    welcome

    wäre net schlecht, wenn du mal n bisschen code zeigst!

    Kommentar


    • #3
      Oh cool danke für deine schnelle Antwort,

      PHP-Code:
      echo "<a href='index.php?site=admin/admin?do=add&usereing=" $userlog "&pweing=" $pwlog "'>add war</a><br>";

      echo 
      "<a href='admin.php?do=del&usereing=" $userlog "&pweing=" $pwlog "'>del war</a><br><br><br>"
      Also so sehen die links im mom aus, allso das obere echo war meine idee zum includen in die index.php.
      Und der untere include ist halt auf eine seperaten Seite.
      Aber ich will ja das er diese Operation von admin.php genauso mitnimt in die index.php.

      Wäre cool wenn du eine Antwort wüsstest danke.

      MFG Frank

      Kommentar


      • #4
        gewöhn dich schonmal dran!

        und wie sieht dann der link aus, den du klickst?

        Kommentar


        • #5
          Es geht ja um das das der meinen link nicht annimt der link sieht so aus:

          "http://localhost/index.php?site=admin?do=add&usereing=admin&pweing=admin"

          jetzt denk ich das ich irgend etwas falsch geschriben habe da wenn ich denn link anklicke er so aussieht:

          "http://localhost/schiddy/index.php?site=admin?do=add&usereing=admin&pweing=admin.php"

          Der setzt mir einfach an die variable "pwenig=admin" die ja den Wert admin hat ein ".php" dahinter, aber wie kann ich das unterbinden das, das ".php" am ende dahintergesetzt wird?

          Kommentar


          • #6
            haste pwlog mal ausgeben lassen?

            Kommentar

            Lädt...
            X