suche programmierer mit ada kenntnissen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • suche programmierer mit ada kenntnissen.

    für uniaufgaben suche ich einen programmierer mit kenntnissen in der [toten?] programmiersprache ada.

    leider existieren keine wirklichen hilfen, geschweige denn foren, wie diese, die einen armen programmierschwein so das wissen lehrt.

    erbitte hilfe!

    so far.
    6aholic.

  • #2
    hier oder hier
    OffTopic:
    hehe, damals musste ich in "Intern Programmierung"-Klausur ASM 370
    per Hand assemblieren und ein Programm in Rexx schreiben. Bei dir gehts
    ja noch

    EDIT:
    Ach ja, Forum eventuell hier, oder einfach hier
    Zuletzt geändert von asp2php; 19.04.2004, 22:37.

    Kommentar


    • #3
      ...

      erstmal danke für die antwort.

      ich schreibe jetzt erst, da ich mir deine verweise nun mal genauer ansehen wollte.

      adahome kannte ich schon.
      google auch.
      das buzzle liefert auch nich viel mehr...

      ich suche was, mit inhalten, was wo wirklich hilfe geboten wird...

      zb liefert keine seite wirklich aufschluss, wie zb eine integervariable einfach nur geprintet werden kann...


      vielleicht weißt du ya mehr?

      danke im voraus. (;

      so far.
      6aholic.

      Kommentar


      • #4
        ich hatte dir den Link zu ADA95 Referenz schon gegeben. Du hättest dir die Seite genauer angeschaut, dann wärst du auch auf diese Seite gekommen. Da ist alles über ADA95 drin.

        IO ist IMHO über Stream-Object gesteuert.

        Kommentar


        • #5
          ...

          genauer hab ich das sicher angeguggt, nur verstanden - das ist die frage...


          so direkt hab ich oo noch nie gecodet...
          ich kenne die ausgabe einer variable ziemlich simpel - so wie sich das yeder andere auch denkt...
          aber irgendwie [warum wohl?!] bekomm ich das nicht hin...

          so zb kann ich eine integer, welche kein literal ist [leider, komischer weise..] nur so ausgeben:
          code:

          rocedure test is

          zahl : integer;

          package print is new text_io.integer_io(integer);

          begin
          put_line("Hello World");
          print.get(zahl);

          zahl := zahl * 2;

          print.put(zahl);
          end test;



          auch finde ich wie keine vernünftigen beispielscripte, wo man auch einen blick mal dahintersteigen kann, was sich herr ada so dachte, als er diesen spass erschuf...

          so far.
          6aholic.

          Kommentar


          • #6
            ich kann mir andererseits nicht vorstellen, dass die Uni dir irgendwelche Aufgaben verdonnern, ohne dir vorher was beigebracht zu haben. Zumindest ist RWTH-Aachen nicht so. Also geh zu den Vorlesungen ... jaja, ist meist langweilig ... oder besorge dir Vorlesungsscripte ... oder kaufe dir ein Buch gemäss der Literaturhinweise in der Vorlesung. Viel wichtiger als die Vorlesung ist die dazugehörige Übungsstunden .

            Kommentar


            • #7
              ...

              bist nen scherzkeks!

              die aufgabe heißt sinngemäß:
              erarbeiten sie sich selbstständich die grundlagen der programmiersprache ada und findet im rahmen eines "programming lab" statt.
              [http://psc.informatik.uni-jena.de/le...mlaushang.html]
              ada ist nur der kleinste teil, wie man sieht.
              java nimmt den hauptteil ein - damit hab ich auch keine probleme....
              aber trotzdem danke (;

              nunya...
              wieder zum thema:
              sehe ich das so, wenn du versuchst mir das lernen zu lehren [?!] und mir zu sagen was ich machen sollte [danke, aber ich glaub das weiß ich selbst (;], so frag ich mich, was mit dem eigtl inhalt der leeren antwort meiner frage ist?!

              so far.
              6aholic.

              Kommentar


              • #8
                Wenn ich mich nicht irre, hat jede Hochschule ein riesiges Bibliothek, wenn
                nicht kann man immer noch zur nächst gelegenen Uni fahren, wenns so
                wichtig ist. Aber das weisst du ja alles schon.

                Tschuldigung, dass ich versucht habe dir zu helfen. Wird nicht wieder passieren.

                Kommentar


                • #9
                  ...

                  hey, nich gleich eingeschnappt sein!
                  hab mich sinngemäß bedankt und war doch nirgends wirklich garstich, eher ehrlich...

                  nur wollte ich dir natürlich auch deutlich machen, das deine antwort nich passend war.
                  wieso sollte ich also lediglich "danke, danke" sagen trotzdessen die antwort nicht der frage entsprach?
                  nun gut.
                  sind die 2 links schnell zu finden und google sicherlich allseits bekannt...

                  nunya.
                  wie du sicher aus dem link erkennst, ist:
                  1. das institut eine uni.
                  2. die literatur angabe eher karg
                  3. leider besirtzt die uni nicht allzuviel geld.
                  wenn 200 leute diesen kurs machen und es maximal 2 bücher gibt, meldet sich zwangsläufich so einer wie ich und solchen forum wie dieses an solchen leuten wie dich.
                  [vorausgesetzt es gibt überhaupt ein buch?!]

                  falls du dich also doch nich "umstimmen" lässt und weiterhin beleidigt bist, ein fazit:
                  [ich lass das persönliche mal weg...]
                  - ada ist eine unbekannte programmiersprache
                  - foren für ada gibt es nur sehr sehr karge; 5 benutzer, oder nur 20 beiträge, oder aktuelle posts vom letzten jahr
                  [so zb das: http://forums.belution.com/en/ada/]
                  - mein favorite: http://www.ada95.info/

                  danke!

                  Kommentar


                  • #10
                    wenn du wirklich was über ada lernen willst, solltest du dich direkt an das amerikanische militär wenden, die sind wohl die einzigen, die damit arbeiten. ;-)
                    ich habe auch mal danach recherchiert, und herzlich wenig darüber gefunden.

                    peter
                    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                    Meine Seite

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X