spezielles kopier-script gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • spezielles kopier-script gesucht

    hallo,

    ich kenne mich mit php mal gar nicht aus und leider habe ich auch nicht die zeit um mich intensiv in php-programmierung einzulernen (in einem anderen forum wurde ich deswegen schon blöd angemault, daher bitte nur posten, wenn ihr mir helfen könnt/wollt - kommentare wie handbuch nehmen und selber programmieren bringen mich da nicht weiter).

    ich suche ein script welches folgendes können soll:
    a) eine datei aus einem ordner in einen archivordner kopieren/verschieben und diese mit dem tagesdatum umbenennen (log.txt ---> 20-04-04-log-txt)
    b) anschließend aus einem temp-ordner eine leere datei namens log.txt über die ursprüngliche drüber kopieren
    c) das ganze per button ausführbar ABER nur 1x in 24 stunden sonst ne fehlermeldung zb "es wurde heute schon ein backup erstellt"

    Wozu ?
    es geht darum das log-file eines chats zu sichern und anschließend ein leeres log-file bereitzustellen. normal könnte man das über ftp ja problemlos machen, aber keiner außer mir soll die ftp zugangsdaten haben, trotzdem sollen sie die sicherung durchführen können.

    ich hoffe es gibt genug programmierer, die gerne was proggen würden, aber nicht genau wissen was sie proggen sollen. bezahlen kann ich leider nichts, aber ich habe kein problem damit, wenn ein copyright drin ist.

    also wer lust und zeit hat und mir helfen will - bitte melden.
    alle die sich jetzt auf den schlipps getreten fühlen, mögen diesen beitrag bitte überlesen und mir ihre beleidigungen ersparen.

    danke im voraus.

  • #2
    Re: spezielles kopier-script gesucht

    Original geschrieben von joe_black
    ich kenne mich mit php mal gar nicht aus[...]
    das ist nicht gut.

    Original geschrieben von joe_black
    [...] und leider habe ich auch nicht die zeit um mich intensiv in php-programmierung einzulernen[...]