spezielles kopier-script gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • spezielles kopier-script gesucht

    hallo,

    ich kenne mich mit php mal gar nicht aus und leider habe ich auch nicht die zeit um mich intensiv in php-programmierung einzulernen (in einem anderen forum wurde ich deswegen schon blöd angemault, daher bitte nur posten, wenn ihr mir helfen könnt/wollt - kommentare wie handbuch nehmen und selber programmieren bringen mich da nicht weiter).

    ich suche ein script welches folgendes können soll:
    a) eine datei aus einem ordner in einen archivordner kopieren/verschieben und diese mit dem tagesdatum umbenennen (log.txt ---> 20-04-04-log-txt)
    b) anschließend aus einem temp-ordner eine leere datei namens log.txt über die ursprüngliche drüber kopieren
    c) das ganze per button ausführbar ABER nur 1x in 24 stunden sonst ne fehlermeldung zb "es wurde heute schon ein backup erstellt"

    Wozu ?
    es geht darum das log-file eines chats zu sichern und anschließend ein leeres log-file bereitzustellen. normal könnte man das über ftp ja problemlos machen, aber keiner außer mir soll die ftp zugangsdaten haben, trotzdem sollen sie die sicherung durchführen können.

    ich hoffe es gibt genug programmierer, die gerne was proggen würden, aber nicht genau wissen was sie proggen sollen. bezahlen kann ich leider nichts, aber ich habe kein problem damit, wenn ein copyright drin ist.

    also wer lust und zeit hat und mir helfen will - bitte melden.
    alle die sich jetzt auf den schlipps getreten fühlen, mögen diesen beitrag bitte überlesen und mir ihre beleidigungen ersparen.

    danke im voraus.

  • #2
    Re: spezielles kopier-script gesucht

    Original geschrieben von joe_black
    ich kenne mich mit php mal gar nicht aus[...]
    das ist nicht gut.

    Original geschrieben von joe_black
    [...] und leider habe ich auch nicht die zeit um mich intensiv in php-programmierung einzulernen[...]
    tja. das ist dann dein problem.

    Original geschrieben von joe_black
    [...] (in einem anderen forum wurde ich deswegen schon blöd angemault, [...]
    wie recht die doch auch hatten. hier sind wir aber nicht anders und maulen dich auch voll. wenn du keinen bock hast, was zu lernen, lass es lieber ganz mit dem php.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      hab ich mich irgendwie verlesen oder heißt dieses forum nicht "appz und script gesuche" ?

      hier geht es nicht um bock zu etwas zu haben oder nicht - naja aber höflichkeit scheint ja mittlerweile seltenheitswert zu haben.

      trotzdem danke für deine antwort.

      Kommentar


      • #4
        Ähm... was hast du denn gelesen, so wie es da steht, war @haxe garnicht unhöflich gewesen. Bist mit dem falschen Bein aufgestanden was?

        Kommentar


        • #5
          hm junx, so ein skript zu schreiben kostet mich keine 30 minuten, naja schreib mir ne email, aber ich kanns erst heute abend schreiben.


          An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

          Kommentar


          • #6
            @asp2php

            hm versteh ich nicht so ganz, aber ich suche eben nach einer lösung und nicht nach nem sinnlosen kommentar und hatte das meines erachtens auch deutlich und höflich dazu geschrieben.
            sollte mein posting irgendwie unhöflich wirken, so bitte ich dies zu entschuldigen, aber wie gesagt, ich suche nach einer lösung, da programmieren für mich schon immer etwas sehr abstraktes war (liegt mit sicherheit an mir, aber weder maschinen-code, noch pascal, noch basic habe ich je verstanden - außer vielleicht:
            10: print "hallo"
            20: goto 10
            )
            ich bin einfach nur ein "dummer" user, der dringend ein script sucht und selber aus ermangelung an zeit und verständnis nicht hin bekommt.

            ist doch so wie in der real world da draußen - ingenieure planen autos und mechaniker bauen sie...mancheiner zündet häuser an und die feuerwehr löschts dann wieder....
            nicht mehr, aber auch nicht weniger

            Kommentar


            • #7
              @maxpow3r hat sich schon freiwillig gemeldet, also ist Thema auch schon
              durch . Have a nice day.

              Kommentar

              Lädt...
              X