Probleme mit dem Downloaden einer Datei über php.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit dem Downloaden einer Datei über php.

    Hi,

    Ich bin noch ein blutiger Anfänger in php und habe ein Problem mit dem downloaden einer Datei, per ftp get. So sieht meine Funktion aus:

    PHP-Code:
    $datei="www.8ung.at/forumwatcher/update.exe";
    $lokal="c:\enoftp\updates\update.exe";
    $mode FTP_ASCII;  //habs auch schon mit FTP_Binary versucht
    if(@ftp_get($conn_ftp,$lokal,$datei,$mode)) echo "Upload Download beendet.";
    else echo 
    "Fehler beim Download."
    Ich benutze das Programm "Maguma Studio" um meine Skripts zu schreiben und zu testen. Diese liefert mir folgenden Fehler:

    PHP Notice: Undefined variable: conn_ftp in C:\DOKUME~1\Kalle\LOKALE~1\Temp\~scp.php on line 11 PHP Warning: ftp_get() expects parameter 1 to be resource, null given in C:\DOKUME~1\Kalle\LOKALE~1\Temp\~scp.php on line 11
    Hm, ich weiß echt nicht was ich falsch mache! Ich hab gegoogelt und gefunden das die FTP-Befehle erst ab PhP 3.34 zur verfügung stünden, allerdings meine ich gelesen zu haben das Windows XP bereits PhP 4.0 benutzt. Außerdem denke ich, Maguma Studios die PhP Version automatisch aktualisiert hätte!


    PS.: Muss man sich auf dem FTP erst anmelden? Schließlich lautet ein Befehl ja, conn_ftp. Wenn ja, wie schreib ich das in Code mit rein?

    Danke für Antworten im vorraus!
    gruß
    Blotto

  • #2
    Warum machst Du Dir nicht einfach die Mühe und schau'st mal in die Doku ... !

    Wo machst Du denn 'ne Connection auf ... kann ich nicht erkennen ... hier findest Du ein wunderschönes Beispiel wie's geht ... !
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]