Probleme mit dem Downloaden einer Datei über php.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit dem Downloaden einer Datei über php.

    Hi,

    Ich bin noch ein blutiger Anfänger in php und habe ein Problem mit dem downloaden einer Datei, per ftp get. So sieht meine Funktion aus:

    PHP-Code:
    $datei="www.8ung.at/forumwatcher/update.exe";
    $lokal="c:\enoftp\updates\update.exe";
    $mode FTP_ASCII;  //habs auch schon mit FTP_Binary versucht
    if(@ftp_get($conn_ftp,$lokal,$datei,$mode)) echo "Upload Download beendet.";
    else echo 
    "Fehler beim Download."
    Ich benutze das Programm "Maguma Studio" um meine Skripts zu schreiben und zu testen. Diese liefert mir folgenden Fehler:

    PHP Notice: Undefined variable: conn_ftp in C:\DOKUME~1\Kalle\LOKALE~1\Temp\~scp.php on line 11 PHP Warning: ftp_get() expects parameter 1 to be resource, null given in C:\DOKUME~1\Kalle\LOKALE~1\Temp\~scp.php on line 11
    Hm, ich weiß echt nicht was ich falsch mache! Ich hab gegoogelt und gefunden das die FTP-Befehle erst ab PhP 3.34 zur verfügung stünden, allerdings meine ich gelesen zu haben das Windows XP bereits PhP 4.0 benutzt. Außerdem denke ich, Maguma Studios die PhP Version automatisch aktualisiert hätte!


    PS.: Muss man sich auf dem FTP erst anmelden? Schließlich lautet ein Befehl ja, conn_ftp. Wenn ja, wie schreib ich das in Code mit rein?

    Danke für Antworten im vorraus!
    gruß
    Blotto

  • #2
    Warum machst Du Dir nicht einfach die Mühe und schau'st mal in die Doku ... !

    Wo machst Du denn 'ne Connection auf ... kann ich nicht erkennen ... hier findest Du ein wunderschönes Beispiel wie's geht ... !
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Hi, danke schonmal für die Antwort.

      Aber was ist die Doku? Meinst du die Suchfunktion?

      Das Beispiel war schonmal lehrreich aber ich hätte trotzdem noch ein paar Fragen allgemein zu der Funktion, die ich oben vergessen habe:

      PHP-Code:
      $conn_id ftp_connect($ftp_server); 
      Ist das $ftp_server eine Variable, und muss dort zum beispiel www.8ung.at/name bzw. nur der Hostname, der rest kommt ja im nächsten schritt.

      PHP-Code:
      $local_file 'local.zip';
      $server_file 'server.zip' 
      Wo wird die Datei 'local.zip' hingespeichert? Kann ich auch machen 'c:\local.zip' ?

      Wie gesagt, ich bin totaler Anfänger in Php...

      Kommentar


      • #4
        php.net ist dir ein begriff?

        Kommentar


        • #5
          Ich frag' mich manchmal wie die Leute die Funktionsnamen heraus bekommen ...
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von goth
            Ich frag' mich manchmal wie die Leute die Funktionsnamen heraus bekommen ...
            Nein Php.net ist mir kein Begriff. Und kannst du mir mal verraten was diese arrogante Art soll? Ich bin Anfänger in Php, okay, und ich gebe auch zu das ich den Erst Lesen!! Beitrag übersehen habe. Dafür kann ich Delphi aus dem ff! Und den funktionsname habe ich aus der hilfe von Maguma Studios, in der aber nicht auf meine Frage eingegangen wird!
            Zuletzt geändert von Firebunny; 20.04.2004, 18:30.

            Kommentar


            • #7
              dann solltest du dir aber wenigstens mal ein Buch zulegen oder so! Außerem kann ich nicht glauben, dass du bei deiner Suche nach dem Funktionsnamen nicht auf die Seite gestoßen bist!

              Sorry, ich kann nicht verstehen, wie man behaupten kann dass man php programmieren will, ohne sich auch nur ein bisschen schlau gemacht zu haben...

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Firebunny
                ... Und kannst du mir mal verraten was diese arrogante Art soll?
                Und ... kannst Du mir mal verraten was diese ignorante Art soll ... ohne auch nur ansatzweise versucht zu haben sich die Information selbst zu beschaffen fragen zu stellen ... und bei 'nem Hinweis auf's Manual sofort vorlaut zu werden ... ?!
                Original geschrieben von Firebunny
                Dafür kann ich Delphi aus dem ff!
                Du bist mein Held ... Allerdings sollte ein Programmiere der nicht fähig ist sich mindestens eine Programmiersprache jedes Jahr draufzuschaffen überlegen ob er in dem Genre richtig ist ... !
                carpe noctem

                [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von goth
                  mindestens eine Programmiersprache jedes Jahr draufzuschaffen
                  aber mindestens mal seh', PHP hab ich ende Februar angefangen und
                  hab' nun ziemlich gut im Griff vielleicht fang' ich morgen an mit Delphi.Net
                  an. Dürfte aber auch schnell gehen, hab zwar Turbo Pascal von 3.0 bis 6.0
                  dann auf Borland Pascal noch was gemacht, ist schon lange her aber
                  Delphi.Net dürfte nicht viel davon abweichen, oder? Ach das war ja noch
                  Zeiten

                  Kommentar


                  • #10
                    Also ... ich persönlich mach' das seit 16 Jahren so ... ... so hält man den Schädel fit ...
                    carpe noctem

                    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                    Kommentar


                    • #11
                      bist ja auch ein alter Hase was, bin auch schon zu lange dabei

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von goth
                        Also ... ich persönlich mach' das seit 16 Jahren so ... ... so hält man den Schädel fit ...
                        wie belieben?

                        meinst du jetzt bei einer Progsprache bleiben oder wie ich vermute immer wieder was neues probieren?

                        Ich hab so richtig mit Gwbasic angefangen, danach kam VB damit war ich nicht so richtig glücklich, dann hab ich mal geschaut was das Web so hergibt und bin auf PHP gestossen was recht nett ist.
                        Nebenbei ziehe ich mir jetzt Lernkapitel zu C++ rein um in PHP auch richtig mit OOP zu beginnen.

                        Leider aber hab ich im Moment nicht soviel Zeit dafür das schade....
                        [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                        [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                        [color=red]Merke:[/color]
                        [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                        Murphy`s Importanst LAWS
                        Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                        Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                        In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von asp2php
                          bist ja auch ein alter Hase was, bin auch schon zu lange dabei
                          Oh ja ... alt bin ich ...
                          Original geschrieben von Payne_of_Death
                          meinst du jetzt bei einer Progsprache bleiben oder wie ich vermute immer wieder was neues probieren?
                          Eine Programmiersprache ist zu wenig ... im Januar hab ich für ein größeres Projekt C# "aufgefrischt" und VB.NET "gelernt" (wobei ich bis zwischen VB3 und VB6 auch schonmal dabei war) ... und im Moment Actionscripte ich mal wieder ... auch wenn ich's hasse ... !
                          PHP ist mehr was für Fingerübungen ... (siehe Footer). Pascal vermisse ich bis heute ... Delphi weniger ... Assembler (6510, x51, 68hc11, x86, ...) sowie Cobol, Fortran, Smalltalk sind schon zu lange her um noch zu wissen ob ich's vermisse ...
                          Zuletzt geändert von goth; 21.04.2004, 00:16.
                          carpe noctem

                          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von goth
                            Oh ja ... alt bin ich ...
                            ich auch ... Abi '87 und du ?

                            Eine Programmiersprache ist zu wenig ... im Januar hab ich für ein größeres Projekt C# "aufgefrischt" und VB.NET "gelernt" (wobei ich bis zwischen VB3 und VB6 auch schonmal dabei war) ... und im Moment Actionscripte ich mal wieder ... auch wenn ich's hasse ... !
                            PHP ist mehr was für Fingerübungen ... (siehe Footer). Pascal vermisse ich bis heute ... Delphi weniger ... Assembler (6510, x51, 68hc11, x86, ...) sowie Cobol, Fortran, Smalltalk sind schon zu lange her um noch zu wissen ob ich's vermisse ...
                            wenn man alle Sprachen aufzählen würde, reichen bei mir selbst die Finger
                            von 4 Händen nicht . Angefangen hab' ich erstmal Basic auf 'nem
                            Commodore C116 , dann C64 ... erster Kontakt mit PC war an der TH.
                            Mein erster PC ist ein Intel 8086 mit 10MB HD und 512K RAM Monochrom
                            Monitor, OS ist MS-DOS 3.0 und hat mich schlappe 5000 DM gekostet
                            damit habe ich auch Turbo 1.0, Turbo Pascal 3.0, Fortran 77, Modula-2 und
                            selbstverständlich Assembler 8086 gecodet. Denn alles was schnell sein soll,
                            wird in Assembler gecodet, vor allem die Grafikausgabe
                            Zuletzt geändert von asp2php; 21.04.2004, 07:37.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X