POP UP Fenster mit Userangaben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • POP UP Fenster mit Userangaben

    Hi,

    ich hab ein Problem, ich hoffe jemand weiss Rat.

    Ich hab ein Programm, dass mir verschiedene User mit E-Mail Adresse aus der SQL Datenbank liest und in eine Tabelle schreibt.

    zb so:

    Musterman | info@com.de
    Müller | test@test.de
    usw.
    .
    .
    .

    Es soll jetzt bei Mouseklick auf den Namen ein PoP UP Fenster aufgehen, indem die persönlichen Daten des angeklickten Users enthalten sind, wie zb Strasse, Geburtsdatum usw.

    Das PoP up hab ich mit Javascript realisiert, aber ich weiss nicht, wie er dieses PoP UP Fenster mit den persönlichen Daten des Users aus der Datenbanktabelle füllt.


    Jemand eine Idee ?

    Thx.


    Kenshi

  • #2
    indem du eine php-datei aufrufst, die in die Datenbank reinschaut und die Infos raus holt.

    Kommentar


    • #3
      Der Ansatz ist gut ... klick doch noch ein paar mal drauf ... vielleicht passiert was ... !
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        ok, aber die php-datei muss aber irgendwie wissen welchen user er aus der datenbank zieht...ich kann ja nicht für jeden user eine php datei anlegen in der eine select anweisung steht ...
        Zuletzt geändert von Kenshix; 21.04.2004, 16:11.

        Kommentar


        • #5
          hast du schon mal von der wundersamen möglichkeit gehört, per URL parameter zu übergeben (seite.php?userid=4711), und diese dann in dem script wieder auszulesen ...?
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            sorry, bin echt noobie was PHP & Co. angeht :-(

            bin erst seit 1 Woche daran...könntest du mir da bitte ein Code Beispiel zeigen, wie man solch eine Variable per Url übergeben könnte ?

            Wie das dann aussehen muss, wenn ich zb den einen Namen (zb Müller aus der Datenbank-Tabelle) in der Tabelle anklicke...


            danke !

            Kommentar


            • #7
              OffTopic:
              Tja wahsaga ... du hast es so gewollt ... da hast du's


              http://www.schattenbaum.net/php/variable2.php
              Zuletzt geändert von goth; 21.04.2004, 16:38.
              carpe noctem

              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

              Kommentar


              • #8
                super danke an alle ! =)

                ihr habt mir sehr geholfen, klappt jetzt...ok und ich muss wirklich sagen, dass es echt kein akt ist

                Kommentar

                Lädt...
                X