Nicht schlagen! Wie Sonderzeichen "aussperren"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nicht schlagen! Wie Sonderzeichen "aussperren"

    Hi Leute,

    ich habe ein kleines Communityscript, wo sich die User selbst anmelden können. Ich will aber nur Buchstaben (außer ä, ü, ö) und Zahlen zulassen. Gibt es da eine Funktion oder Script die nen Fehler ausgeben, wenn ein anderes Zeichen im Nicknamen ist.

    Bastle schon ewig mit den Codschnippseln und komme net weiter ;(

    Danke!

  • #2
    würde mal sagen mit nem regulären ausdruck, aber einen fertigen hab ich grad auch nicht parat

    Kommentar


    • #3
      danke für die antwort, nur weiss ich nicht was du meinst. vielleicht erbarmt sich jemand und hat nen schnippsel für mich..

      Kommentar


      • #4
        http://de.php.net/manual/de/ref.pcre.php

        http://de.php.net/manual/de/ref.regex.php

        oder:

        str_replace("ä", "ae", $text);
        mfg
        marc75

        <Platz für anderes>

        Kommentar

        Lädt...
        X