Cryptographie in PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cryptographie in PHP

    Hallo alle miteinander,

    ich wollte mal fragen, welche Verschlüsselungsverfahren in PHP integriert sind, wie sicher diese sind, wie der Befehl dafür ist, ab welcher Version sie unterstützt werden und was es noch für externe Verschlüsselungen gibt, die sinnvoll sind.

    Ich kenne bis jetzt

    md5() --> Einwegverschlüsselung, 128bit, ab Version ???, sehr effektiv

    kennt ihr noch mehr?
    welche sind eurer Meinung nach am effektivsten (Top3)?

    vielen vielen Dank

  • #2
    STFW ich habe einmal bei Google "Verschlüsselung in PHP" eingegeben und Google spuckt ca 125000 Ergebnisse aus.

    http://www.google.de/search?q=versch...a=lr%3Dlang_de

    Aber lese das mal hier schien mir ganz interessant zu sein:
    http://www.devmag.net/webprog/php_verschluesselung.htm

    Und zu Top3 oder so, dass ist immer so eine Sache wofür du das brauchst, willst du was verschlüsseln und evtl wieder entschlüseln können (bei PW nicht so gut) oder willst du vielleicht längere Strings verschlüsseln und diese denn per Mail verschicken, denn muss der Mail-Client oder so auch wieder entschlüsseln können und so weiter und sofort.

    Kommentar


    • #3
      http://de2.php.net/manual/de/ref.mcrypt.php

      Kommentar

      Lädt...
      X