ASC-DESC soriteren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ASC-DESC soriteren

    hi leute,

    ich hab da noch nen kleines Problem und habe über die suche keinen guten thread dazu gefunden :-(


    ich hab so ein opstfach in dem meine mails angezeigt werden....
    diese möchte ich bei der ausgabe in einer schleife sortieren lassen....
    wie das grundsätzlich geht weiß ich ja durch ASC und DESC....
    wenn ein user nun aber sotieren lässt nach empfänger wird alles von a-z angezeigt..... wenn er nun aber von z nach a sortieren lassen will, dann gehts nicht, weil ich nicht weiß ich ich da vorgehen soll :-(

    kann mir da jemand nen tip ´geben ?

    hab auch schon probiert das bei phpmyadmin rauszubekommen, aber das ist für mich super unübersichtlich :-(
    Coder never die, they just GOSUB without RETURN

    Mein System

  • #2
    du fragst ab, welche spalte gerade sortiert worden ist und in welche richtung!

    dann machst du den link dann eben genau anders rum...

    also:
    user hat namen ASC sortieren lassen (link könnte so aussehen: ...?sort=names&order=ASC)

    jetzt änderst du den link auf DESC ab (so: ...?sort=name&order=DESC)

    gruss

    Kommentar


    • #3
      meinst du mit einer einfachen abfrage wie

      if ($sort==ASC )echo "4sort=DESC"

      elseif (sort==DESC)echo "$sort=ASC";
      Coder never die, they just GOSUB without RETURN

      Mein System

      Kommentar


      • #4
        zum Bleistift!

        mach aber

        if ($_GET['sort'] == 'ASC')

        Kommentar

        Lädt...
        X